topaufmacher

11. Einstein-Marathon 2015

Ulm:  Einstein-Marathon in Ulm: Alle Ergebnisse, Bilder und Texte des großen Sportevents in Ulm. Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen.

Einstein-Marathon: Sibylle Böhm wurde als Siegerin ausgezeichnet.

Einstein-Marathon: Sibylle Böhm als Siegerin ausgezeichnet

Große Bühne für die Siegerinnen des Einstein-Marathon: Sibylle Böhm wurde am Mittwoch im Xinedome nachträglich als Siegerin ausgezeichnet. mehr

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen Sportevent in Ulm. Hier der Start der Läufer und Nordic Walker am Messegelände.

Disqualifizierte Siegerin wehrt sich

„Mir ist es ganz wichtig, dass ich nicht als Betrügerin dargestellt werde“, sagt die beim Einstein-Marathon disqualifizierte Meike Rauer. Sie war ursprünglich als schnellste Frau über die 42,195 Kilometer lange Strecke geehrt, einige Tage später aber disqualifiziert worden. mehr

Sie hat abgekürzt: Marathonsiegerin Meike Rauer.

Einstein-Marathon: Siegerin hat betrogen

Die Siegerin des Einstein-Marathons hat betrogen. Meike Rauer, die nach 3:10,41 Stunden als erste Frau das Ziel erreicht hatte, wurde am Mittwoch disqualifiziert. Die neue Erstplatzierte heißt Sybille Böhm. mehr

Zwei, die Premiere hatten: Sina Lindnau brauchte 36:53 Minuten für fünf Kilometer, Melanie Gerstenlauer absolvierte den Marathon in 4:03,59 Stunden. Fotos: Detlef Lindnau

So sehen zwei Läuferinnen, ein Zuschauer und ein Helfer den Marathon

Der Einstein-Marathon feierte 2015 seine elfte Auflage - zwei Läuferinnen, ein Zuschauer und ein Helfer erzählen den Marathon aus ihrer Sicht. mehr

Locker ins Ziel: Zehn-Kilometer-Siegerin Nadine Grösch.

Stau am Start: Kurze Strecken des Einstein-Marathons 2015 beliebt

Das größte Gedränge herrschte am Sonntag wieder am Start der kurzen Strecken. 4420 Läufer rannten die Distanz über fünf und zehn Kilometer. mehr

Quiz

...

Bitte einen Moment Geduld.
Das interaktive Special wird geladen...

Marathon-Sieger Darko Tesic auf der Strecke . . .

Darko Tesic und Meike Rauer liegen beim Einstein-Marathon 2015 vorne

Neue Gesichter auf der Marathondistanz: Darko Tesic wollte eigentlich nur unter die ersten Fünf kommen. Am Ende war er in 2:28:25 Stunden der Beste. mehr

"Laufen für ein Kinderlachen" heißt seine Benefizaktion von Lutz Lange (rechts). Für jeden Starter der Jugendläufe spendete Baubetreuung Lange einen Euro an die Aktion 100 000 und rundete auf 7500 Euro auf. Das Geld kommt Flüchtlingen zu Gute. Aktionsleiter Karl Bacherle, SWP-Chefredakteur Ulrich Becker (rechts) und OB Ivo Gönner dankten.

Die Ergebnisse der Läufe des Einstein-Marathons 2015

Die Ergebnisse der Einstein-Läufe 2015 - von den Jugendläufen bis zum Marathon der "Großen" am Sonntag. Mit Bildern und Videos des Lauf-Events. mehr

Der Jüngste seiner Klasse: Der 16-jährige Urs Rechtsteiner sicherte sich mit einer Zeit von weniger als 38 Minuten Rang fünf.

Handbiker Siegfried Weiß gewinnt beim Einstein-marathon 2015

293 Inline-Skater und 27 Handbiker sind gestern bei den frühesten Disziplinen des Tages gestartet. Mit viel Motivation und unterstützt von lauten Anfeuerungsrufen erzielten sie neue Bestzeiten. mehr

Über 10.000 Läufer haben am Sonntag beim Einstein-Marathon das Ziel erreicht.

Lauffest: 11. Einstein-Marathon begeistert die Massen

10.155 Läufer haben am Sonntag beim 11. Einstein-Marathon das Ziel erreicht. Eine Mammutaufgabe für die 1600 Helfer. Die Ärzte hatten so viel zu tun wie lange nicht mehr. Doch es blieb bei kleinen Blessuren. mehr

Johannes Estner hat den Halbmarathon gewonnen - nach 1:08:27,96 kam er ins Ziel gelaufen. Katrin Vogel überquerte mit einer Zeit von 1:24:24,98 als erste Frau (Halbmarathon) die Ziellinie.

Halbmarathon: Johannes Estner verfehlt Bestmarke knapp

Es wurde gejubelt, gefeiert und gelitten. Im Halbmarathon wiederholte Johannes Estner seinen Vorjahressieg. Bei den Frauen jubelte Katrin Vogler. mehr

Suche nach Ziel-Einlauf Video
Bitte geben Sie in das Feld den Namen oder die Startnummer ein.

Ergebnisse Einstein-Marathon 2015

Strecken

Die Streckenpläne zum Einstein Marathon im Überblick.

Karte anzeigen

Vorheriger Inhalte Nächste Inhalte

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 5:00 - Zielschluss

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen

Einstein - Damals und Heute

Mit Begeisterung haben sich die Mädchen vor neun Jahren an den Start des Bambini-Laufes gemacht.  
Bildergalerie anschauen

Handbiker

Am Samstagvormittag um 10 Uhr gab's den Startschuss zu den Kinder- und Jugendläufen des ...  
Bildergalerie anschauen

Teilnehmer mit großem "Anlauf"

Für manchen Einstein-Marathon-Teilnehmer mag der Lauf an sich eine große Anstrengung sein.  
Bildergalerie anschauen

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 4:00 - 5:00 Stunden

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 3:30 - 4:00 Stunden

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 3:00 - 3:30 Stunden

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 2:30 - 3:00 Stunden

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 2:00 - 2:30 Stunden

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen

Im Ziel des Einstein-Marathon: Zieluhrzeit 1:30 - 1:40 Stunden

Bereits zum elften Mal starten Sportbegeisterte über verschiedene Distanzen beim großen ...  
Bildergalerie anschauen