Weinfest in Laichingen

In Laichingen ist am Samstagabend Weinfest und am Tag darauf verkaufsoffener Sonntag.

|

Zum vierten Mal lädt die Laichinger Wirtschaftsvereinigung zum Weinfest ein. Am Samstag ab 18 Uhr bewirten die Händler ihre Gäste mit Weinen aus Italien und dem Ländle. Käsewürfel, Zwiebel- und Flammkuchen sowie ein Vesperteller stehen auf der Speisekarte. Am Sonntag von 13 bis 18 Uhr öffnen die 25 teilnehmenden Geschäfte rund um den Marktplatz und in der Geislinger Straße ihre Türen. Sie bieten Aktionen und Schnäppchen, präsentieren Neuheiten und Attraktionen. Unter dem Motto „Da dreht sich was“ wird der 200. Geburtstag des Fahrrads gewürdigt. In nahezu jedem beteiligten Geschäft sind Fahrräder der vergangenen Jahrzehnte ausgestellt. Vorführungen vom Ski- und Biketeam Laichingen um 13.30 und 15 Uhr auf dem Marktplatz und bei Betten-Striebel und Euronics sowie ein Radler-Bier mit Aktionsetikett untermauern das Motto.

Mit einem Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 1000 Euro wird der fünfte Geburtstag der Älbler-Währung gefeiert. Auch die Stadtbücherei springt aufs Rad: Mitarbeiterinnen radeln mit der mobilen Bibliothek durch die Stadt. In der Bücherei können Bücher vom Flohmarkt kiloweise erworben werden. Um 14 Uhr wird Kindern dort die Geschichte der kleinen Hexe erzählt.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drama von Eislingen: Opfern die Kehle durchgeschnitten

Drei Tote in Eislinger Tiefgarage: Der mutmaßliche Täter hat seiner Noch-Ehefrau und deren Freund mit einem Küchenmesser die Kehle durchgeschnitten und sich offenbar durch einen Kopfschuss selbst getötet. weiter lesen