Vorhang auf: Sommerbühne beginnt

|

Die Spielzeit 2015 beginnt mit einer Eröffnungsparty von 20 Uhr an mit den regional bekannten Bands "Rattlesnake" und "Bluesonic Group". An diesem Abend feiern auch die neuen Cateringpartner der Veranstalter ihre Premiere auf der Sommerbühne.

Am Samstag, 19. Juli, beginnt um 20 Uhr das erste große Konzert mit "Trumpet Night", die vor allem als Begleitband von Stefan Raab bekannt sind. Als Solisten kommen der Ulmer Joo Kraus und Ack van Rooyen hinzu, als Gastsänger ist Edo Zanki mit dabei. Bandleader Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern in Deutschland. Am Sonntag, 20. Juli, tritt um 19.30 Uhr der bayerische Kabarettist Michael Altinger mit seinem aktuellen Programm "Ich sag's lieber direkt" auf. Am Sonntagnachmittag um 15 und 16 Uhr zeigt das "Erste Ulmer Kasperletheater" zwei Stücke für Kinder.

Das ehrenamtliche Organisationsteam weist auch bereits auf das zweite Wochenende der Sommerbühne hin: Am Freitag, 24. Juli, sind die tauchenden Forscher der Arge Blautopf mit neuen Bildern und Forschungsberichten aus der Blauhöhle zu Gast. Und am Samstag gibt's Musik mit dem "Stuttgart Jazz Orchestra".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen