Verkaufsoffener Feiertag und Flohmärkte

|

Begleitet von einem unterhaltsamen Programm veranstalten die Erbacher Gewerbetreibenden morgen am Tag der Deutschen Einheit einen verkaufsoffenen Feiertag. Von 13 bis 18 Uhr haben mehr als 30 Geschäfte geöffnet, auch die großen Märkte an der Heinrich-Hammer-Straße. Das Angebot reicht von Autos über Textilien, Schuhe, Unterhaltungselektronik bis zu Schmuck und Uhren. Mit einem Flyer, der in den Geschäften ausliegt, sind auch etwas entlegenere Betriebe leicht zu finden, wie Kaminbau Weber und der Gartenmarkt der Baywa. Das Faltblatt ist zugleich ein Führer durch 28 Spielstationen. Dabei ist unter anderem Geschicklichkeit gefragt, das Gewicht von Uhren muss geschätzt, rückwärts eingeparkt und echtes Gold gewaschen werden. Wer alle Spiele mitgemacht hat, nimmt an einer Verlosung teil. Zu den Preisen gehören Tablet-PC, Familienkarte für ein Spiel der Ulmer Basketballer, Ballonfahrt und Einkaufsgutscheine. Zudem ist ein Segway-Parcours aufgebaut, es gibt Auftritte der Tanzschule "Eclat" (15 Uhr, Marktplatz), Profi-Kochtipps in der Büchertruhe und für Kinder Bungee-Springen und eine Hüpfburg. In der Erlenbachstraße wird ein Riesenflohmarkt aufgebaut, in der Erlenbachhalle der Skiflohmarkt des TSV Erbach. Waren dafür werden von 10 bis 12 Uhr angenommen, Verkauf ist von 13.30 bis 15 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auf der Ulmer Bahnhofstraße prallen Welten aufeinander

Bei Regen und Kälte ist nur wenig zu sehen von den unhaltbaren Zuständen, die einige Geschäftsleute auf der Bahnhofstraße beklagen. Doch es gibt sie, auch wenn es derzeit eher entspannt zugeht. weiter lesen