Trotz Ferien schreiten Arbeiten voran

Die Arbeiten am Neubau des Bauhofs in Merklingen kommt gut voran - trotz Sommerferien. Zwar sind derzeitig weniger Handwerker auf der Baustelle, doch Stillstand gab es hier keinen.

|
Die Arbeiten am neuen Merklinger Bauhof gehen trotz Sommerferien voran.  Foto: 

Mittlerweile hat die Firma Bauer aus Westerheim die Metallfassade angebracht, auch die Trennwände in der Fahrzeughalle sind bereits eingebaut, ebenso die fünf Sektionaltore. Mit den Leitungsverlegungen für die Elektrik wird nächste Woche begonnen.

Beim Innenausbau ist man bereits weiter, hier wurden die Vorbereitungen für die Elektro, Heiz- und Sanitärarbeiten bereits begonnen und der Trockenbau ist abgeschlossen. Im nächsten Schritt folgt diese Woche das Aufbringen des Estrichs. Mitte September beginnt die Firma Deckenbach aus Söflingen mit den Außenanlagen. In deren Auftrag für rund 113.073 Euro sind auch Ausbesserungsarbeiten am Feuerwehrgerätehaus enthalten und die Schaffung neuer Parkplätze für die Feuerwehrmänner. Die Gesamtkosten des Neubaus belaufen sich auf rund 720.000 Euro. Die Fertigstellung des Bauhofes ist für Ende November 2015 geplant.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen