Ringinger Kindergartenkinder erkunden Leben im Dorf und besuchen Baustelle

|
Die Kindergartenkinder haben eine Baustelle besucht.  Foto: 

Besuch auf der Baustelle

Das Leben im Dorf erkunden - dies war das Ziel der Ringinger Kindergartenkinder, als sie sich im Rahmen ihrer Forscherwoche zu einem Spaziergang aufmachten. Spannendes gab es dabei zu entdecken, berichtet der Kindergarten - von Tieren über Traktoren bis zu eingefallenen Häusern. Großes Interesse fand unter anderem das Bauen von Häusern. Die Kinder hatten Pläne gezeichnet, Häuser aus Legos und Karton gebaut und sich mit Wasserleitungen, Elektrik und der Inneneinrichtung auseinandergesetzt. Jürgen Rupp, von Beruf Architekt, zeigte nun eine echte Baustelle und die Planung. Von dem Bauunternehmern Karl-Josef und Alexander Rupp erfuhren sie einiges über den Aufbau eines Hauses und verfolgten, wie die Verschalung an den getrockneten Betonwänden mit einem Kran weggehoben wurde. Zur Freude der Kinder gab es von der Familie Rupp eine Brezel und je einen großen Bauarbeiter-Bleistift, die Kinder bedankten sich ihrerseits mit einem Geschenk für die Besichtigung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neubaustrecke: Risse im renovierten Haus

Bewohner am Michelsberg haben nach den Sprengungen und Bohrungen Schäden an ihren Häusern gemeldet. weiter lesen