Prächtige Feierlaune bei Ramminger Kinderfest

|
Buntes Treiben in Rammingen: Buben und Mädchen sorgten für gute Stimmung beim Kinderfest.  Foto: 

„Kinder erfrischen das Leben und erfreuen das Herz.“ So begrüßte der Ramminger Bürgermeister Karl-Friedrich Häcker die Besucher des Kinderfests des Zweckverbands Heusteige. Und Häckers Zitat erfüllte sich auf dem Gelände der örtlichen Grundschule. Die Schul- und Kindergarten-Kinder bereiteten unter dem Motto „Hitparade“ mit einer Fülle von Darbietungen einen „Super-Sonntag“ in vorweggenommener Ferienstimmung und versetzten die Besucher in prächtige Feierlaune .

Mit einem Melodien-Medley bekannter TV-Serien in szenischer Gestaltung brachte der Kindergarten eine bunte Vielfalt von Wikingern und Schlümpfen zu Gesicht, versetzte in die Welt von Biene Maja und Pippi Langstrumpf und die Berge von Heidi und Peter. Johann Lukojc und Leonie Liening führten durch das Programm der Grundschule, in dem die Klasse eins den Elefanten „Elmar“ nach dem bekannten Kinderbuch inszenierte, ihn die Tiere Afrikas begegnen ließ und sie in wilde Bewegung versetzte. Rektorin Roswitha Scheurenbrand hatte mit der Klasse zwei einen flotten „Bücher-Boogie“ einstudiert . Die Klasse drei entführte nach einem Hit der „Venga Boys“ auf die Insel Ibiza . Die vierte Klasse hatte  die 18-jährige Lina Vasta mit im Boot, um mit einer „Hip-Hop-Dance-Show“ zu glänzen – aufgepeppt mit Fußball-, Gymnastik- und Tanz-Elementen .

Für Rektorin Scheurenbrand und Lehrerin Erika Knill war es das letzte Kinderfest. Beide gehen zum Schuljahresende in den Ruhestand.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ringen um jeden Lehrling

Die Ausbildungszahlen bei der IHK bleiben praktisch stabil. Dafür sorgen nicht zuletzt Flüchtlinge, die auch den kriselnden Kochberuf retten. weiter lesen