Notizen vom 27. Oktober 2014 aus Ulm und Umgebung

|

Tödlicher Unfall auf A 7

Berkheim - Wegen eines Autounfalls, bei dem ein Mann ums Leben kam, war die A 7 zwischen Berkheim und Memmingen am Sonntagmorgen viereinhalb Stunden lang gesperrt. Gegen 6.15 Uhr war laut Polizei ein Autofahrer vor der Brücke über die Staatsstraße 2013 mit seinem Fahrzeug auf den rechten Fahrstreifen geraten und dort mit einem Pkw kollidiert. Dieser schleuderte nach rechts und fiel über das Brückengeländer auf die darunter liegende Straße. Der Fahrer starb an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Einbrüche in Langenau

Langenau - Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro haben Einbrecher in Langenau in der Nacht auf Samstag erbeutet. Wie die Polizei berichtet, drangen die Unbekannten über ein Fenster in ein Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße ein und suchten in mehreren Räumen nach Wertgegenständen. Die Bewohner waren nicht zuhause. Während der Aufnahme des Einbruches stellte die Polizei fest, dass auch in ein benachbartes Wohngebäude eingebrochen wurde. Ob dort etwas entwendet wurde, wird noch ermittelt.

Blutspende in Blaubeuren

Blaubeuren - Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft für Dienstag in Blaubeuren zur Blutspende auf. Von 14.30 Uhr bis 19.30 Uhr können Menschen zwischen dem 18. und dem 71. Lebensjahr in der Karl-Spohn-Realschule in Gerhausen Blut spenden.

Vernissage in Markbronn

Blaustein - Die Künstlerin Illona Linzmaier eröffnet am Dienstag, 28. Oktober, eine Ausstellung, auf der ihre meist abstrakten Bilder gezeigt werden. Die Malerin hat den Schwerpunkt auf Acrylbilder gelegt, die sie mit Pinsel und Spachtel malt. Dazu entstehen Bilder, die sie auf Wunsch von Kindern entworfen hat. Die Vernissage beginnt um 18.30 Uhr im Restaurant Schierhuber in Markbronn.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiche in Erbach: War Blutrache das Motiv?

Gegen einen 46-Jährigen aus Göppingen ist Anklage wegen Mordes erhoben worden. Er soll einen 19-jährigen Albaner getötet haben. weiter lesen