Notizen vom 26. März 2016 aus Ulm und Umgebung

|

Bei Unfall auf A 8 verletzt

Leipheim - Eine 59-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagnachmittag auf der A 8 nahe Leipheim einen Unfall verursacht und sich dabei leicht verletzt. Wie die Polizei berichtet, war die Frau auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung München unterwegs und wollte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen. Beim Ausscheren auf den mittleren Fahrstreifen übersah sie eine 45-jährige Opel-Fahrerin. Der überholende Pkw prallte gegen die rechte Seite des Opel. Letzterer geriet ins Schleudern, drehte sich und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen die Schutzplanke. Der Wagen kam quer zur Fahrtrichtung auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Stillstand. Die Unfallverursacherin hingegen kam entgegen der Fahrtrichtung auf der Einfädelungsspur der Rastanlage Leipheim zum Stehen. Gesamtschaden: etwa 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es kam es zu einem Rückstau von etwa fünf Kilometern Länge.

Mit Wildschwein kollidiert

Nersingen/Bibertal - Ein Autofahrerin ist am Donnerstag um 21.15 Uhr auf der Staatsstraße 2023 von Straß in Richtung Silheim frontal mit einem Wildschwein kollidiert. Dieses hatte kurz nach der Landkreisgrenze plötzlich die Fahrbahn gequert. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Tier wurde durch den Zusammenstoß getötet. Der Sachschaden am Auto beträgt rund 3000 Euro.

Kreisstraße gesperrt

Elchingen - Die Kreisstraße NU 8 wird zwischen Thalfingen und Oberelchingen am Dienstag, 29. März, von 8 bis voraussichtlich 15 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Das teilt die Gemeindeverwaltung Elchingen mit. Hintergrund seien "dringende Verkehrssicherungsarbeiten am Baumbestand auf der südlichen Straßenseite". Die Umleitung erfolgt in dieser Zeit über Burlafingen, Maybach- und Glockeraustraße nach Oberelchingen auf die Staatsstraße 2021 - und in umgekehrter Richtung. Die Zufahrt ist in Thalfingen bis zum Kapellenweg frei. Der gesperrte Streckenabschnitt befindet sich auf Höhe des Friedhofes Thalfingen. Aus Richtung Oberelchingen ist die Zufahrt bis zur Mittelschule frei. Die Durchfahrt für den Linienbus sowie für Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr ist möglich, heißt es. Radfahrer und Fußgänger werden durch Sicherungsposten auf dem Geh- und Radweg geleitet.

Konzert in Klosterkirche

Oberelchingen - Michael Bischof und Thomas Bodenmüller spielen bei einem Konzert mit festlichen Trompeten- und Orgelklängen in der Klosterkirche Oberelchingen am Ostermontag, 28. März, um 17 Uhr. Beim Konzert verlassen die Musiker die Orgelempore und nutzen die seltene Möglichkeit, einen Teil des Konzerts im Altarraum mit der historischen Holzhey- Orgel zu gestalten. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende gebeten.

Traditioneller Ostermarkt

Langenau - Am Montag, 28. März, findet in Langenau in der Burghofstraße ab 11 Uhr wieder der traditionelle Ostermarkt statt, zu dem sich zahlreiche Verkäufer angemeldet haben. Wie in jedem Jahr ist bereits ab dem heutigen Samstag auf dem Burghof ein Vergnügungspark aufgebaut.

Für Abschied anmelden

Langenau - Nach 32 Jahren Engagement für die Stadt Langenau und die Allgemeinheit wird Bürgermeister Wolfgang Mangold am Mittwoch, 30. März, um 19 Uhr in der Stadthalle im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Wie die Verwaltung mitteilt, sind dazu neben vielen geladenen Vertretern der Vereine, Kirchen, Schulen, öffentlichen Einrichtungen, kommunalen Gremien und beruflichen Weggefährten auch die Bürger eingeladen. Wegen der begrenzten Plätze in der Stadthalle sei jedoch eine Anmeldung nötig unter Tel. (07345) 962 21 00.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Treffsichere Franzosen fertigen Ratiopharm Ulm locker ab

Im Basketball-Eurocup unterliegt Ratiopharm Ulm bei Asvel Villeurbanne klar mit 74:108. Nach der Vorentscheidung sparen die Gäste Kräfte für die Bundesliga und lassen die junge Garde ran. weiter lesen