Notizen vom 22. Februar 2016 aus Ulm und Umgebung

|

Mit Messer bedroht

Elchingen - Ein eifersüchtiger 54-Jähriger hat am Freitagabend in Elchingen einen Bekannten seiner Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser bedroht. Der Bekannte behauptete den herbeigerufenen Polizisten gegenüber sogar, der Lebensgefährte seiner Bekannten habe versucht, auf ihn einzustechen. Ob das so war, konnten die Beamten nicht klären, weil der Mann wie auch die Frau und ihr Bekannter betrunken waren. Der Mann hatte das Messer gezogen, als er nach Hause kam und dort die Frau und den 55-Jährigen beim Trinken antraf.

Spielenachmittag

Langenau - In der Stadtbücherei Langenau heißt es wieder: "Zocken, was das Zeug hält". Am kommenden Mittwoch, 24. Februar, von 15 bis 16 Uhr findet dort ein Spielenachmittag statt. Dabei stehen für Groß und Klein zahlreiche Spiele bereit. Es gibt spannende Spiele, lustige oder temporeiche, Brett-, Würfel-, und Kartenspiele. Weder Spielerfahrung noch Anmeldung sind erforderlich. Der Spiele-nachmittag ist zudem kostenlos.

Vortrag zu Heuschnupfen

Langenau - Am Mittwoch, 24. Februar, findet im Gesundheitszentrum Langenau ein Vortrag in der Reihe Gesundheitsforum zum Thema "Heuschnupfen: Ich bin geplagt!" statt. Referentin ist Gertraud Krähn-Senftleben, Fachärztin für Dermatologie, Lasermedizin, Allergologie sowie für Ambulante Operationen am Gesundheitszentrum Blaubeuren. Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Konferenzraum des Gesundheitszentrums Langenau. Der Eintritt ist frei.

Bildervortrag

Langenau - Am kommenden Freitag, 26. Februar, findet um 19.30 Uhr im katholischen Gemeindehaus, Taubenstraße 18, in Langenau ein Bildervortrag zu Äthiopien statt. Unter dem Titel "Äthiopien - Ein Bildervortrag zum Horn von Afrika" referieren Bernhard Schmidt-Maas und Franziska Steck. Der Eintritt ist frei. Die Referenten bitten um eine Spende für die Kinderhilfe Kakadu und das Partnerschaftsprojekt "Schulbildung für Kinder in Sri Lanka".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Millionenraub auf A8: Urteile gegen Angeklagte erwartet

Zehn Monate nach einem fingierten Autobahnüberfall auf einen Werttransporter mit einer Millionenbeute werden am Donnerstag die Urteile erwartet. weiter lesen