NOTIZEN vom 12. März aus Ulm und Umgebung

|

Grillen und schießen

Nersingen - Nicht nur zum Grillen mit der Familie ist ein 32-Jähriger am Samstag an den Buschelbergsee bei Nersingen gefahren. Der Mann hatte auch ein Luftgewehr, mit dem er auf Zielscheiben schoss. Die Polizei beendete die Schießübungen und stellte fest, dass der Schütze weder Schießerlaubnis noch Waffenschein hat. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz werde der 32-Jährige angezeigt.

Märchen für Große

Erbach - Das Forum 50 plus wird heute Abend zur Märchenwelt. Von 19 Uhr an trägt Dorothea Reutter in der Jahnschule in Erbach die "Geschichte vom Glück und der goldenen Ente" sowie das Märchen "Vasalisa, die Weise" vor. Ihren Zuhörern will die Erzählerin beweisen, dass sich auch ältere Semester der Faszination der Märchen nicht entziehen können.

Bericht aus Israel

Wippingen - "Landwirtschaft in Israel" lautet morgen, 13. März, das Thema im Wippinger Gemeindehaus. Von 19.30 Uhr an berichten Bildungsreferentin Renate Wittlinger und Landwirt Ulrich Groß von einer Studienreise nach Israel.

Über heimische Pflanzen

Langenau - Auf mehr als 700 Seiten und mit mehr als 600 Fotos hat der Botaniker Theo Müller die "Schwäbische Flora" dokumentiert. Morgen, am 13. März, wird der emeritierte Professor das Werk auszugsweise im Pfleghofsaal in Langenau präsentieren. Von 20 Uhr an werden die Besucher nicht nur Wissenswertes über die heimische Pflanzenwelt erfahren, sondern auch viele Beispiele sehen: Verena Müller, Fotografin und Tochter des Pflanzenfachmanns, wird zum Vortrag Lichtbilder zeigen.

Kinder testen Spiele

Langenau - Neue Spiele stellt die Langenauer Stadtbücherei bei ihrem Spieletreff am Mittwoch, 14. März, vor. Von 15 bis 16.30 Uhr können Kinder von fünf bis zwölf Jahren Neuheiten, die auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert wurden, kennenlernen und ausprobieren.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ratiopharm geht unruhigen Zeiten entgegen

Nach dem von Konzernmutter Teva verkündeten Sparpaket stehen aus Sicht des Managements schwere Entscheidungen an. Die IG BCE kritisiert die Massenentlassungen. weiter lesen