Neuer Ortsplan

|

Auf dem neuesten Stand ist nun der Ortsplan für Merklingen. Gegenüber  dem zuletzt 2009 aktualisierten Plan weist die neue Karte einige Neuerungen auf. „Innerhalb der letzten acht Jahre hat sich viel in Merklingen bewegt“, sagt Philipp Ruhland, Auszubildender bei der Gemeinde Merklingen. Er hatte auf Initiative von Bürgermeister Sven Kneipp zum Abschluss seiner Ausbildung dem Ortsplan ein modernes Aussehen gegeben und inhaltliche Änderungen vorgenommen. Auffallend sind die drei Kreisverkehre an den Ein- und Ausfahrtsstraßen der Gemeinde sowie die fertig gestellte „Nord-Ost-Tangente“. Seit 2009 hat sich Merklingen auch gewerblich weiter entwickelt. Im Westen ist das Neubaugebiet „Anbindung Lindenstraße“ mit seinen Bauabschnitten und den neuen Verkehrsverbindungen und Bushaltestellen aufgenommen worden.

Auf der Rückseite des Ortsplans ist die Region in einem Maßstab von 1:50000 abgebildet. Man erkennt die voraussichtliche Lage des Bahnhofs Merklingen. Dieser liegt neben der Neubaustrecke der Deutschen Bahn, die entlang der A 8 verläuft.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener Autofahrer rammt Polizeiwagen - Drei Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat in Eberhardzell (Landkreis Biberach) einen Polizeiwagen derart gerammt, dass ein Polizist im Auto schwer verletzt wurde. weiter lesen

Unfall mit Streifenwagen-