Musik unter Palmen

|
Das Schulorchester aus Laichingen spielte am vergangenen Sonntag auf der Bodensee-Insel Mainau.  Foto: 

Das Schulorchester Laichingen unter Leitung von Tatjana Bräkow-Killius hat am Sonntag auf der Insel Mainau gespielt. Nach monatelangen intensiven Proben erfreuten die Laichinger das Publikum mit Ausschnitten aus Felix Mendelssohn-Bartholdys Sommernachtstraum. Gespielt wurde im Palmenhaus unter Vogelgezwitscher und in der Brunnenarena mit traumhafter Aussicht auf den Bodensee.

Trotz ungewohnter Akustik und Sorge um wegfliegende Notenblätter spielten die jungen Musiker von der Schwäbischen Alb so schön, dass sie von Zuhörern immer wieder gefragt wurden, ob sie nochmals spielen würden. Wie das Albert-Schweitzer-Gymnasium mitteilt, erklang am Sonntag auf der gesamten Insel aus allen Ecken qualitativ hochwertige Chor-, Band- und Orchestermusik mit Schülern allen Alters aus Baden-Württemberg, Österreich und der Schweiz. Organisiert wird die Veranstaltung „Klingende Mainau“ alljährlich vom Landesinstitut für Schulsport, Schulkunst und Schulmusik.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neubaustrecke: Risse im renovierten Haus

Bewohner am Michelsberg haben nach den Sprengungen und Bohrungen Schäden an ihren Häusern gemeldet. weiter lesen