Ehrungen beim Langenauer Musikverein

|
Josef Hönig wurde beim Konzert in Langenau geehrt.  Foto: 

  Im Rahmen des Frühjahrskonzerts in der Stadthalle ehrte der Musikverein Langenau langjährige Aktive. Vorgenommen wurden die Auszeichnungen vom Vorsitzenden Steffen Faul und Marianne Glöckler als Vertreterin des Blasmusik-Kreisverbands Ulm/Alb-Donau, die das musikalische Schaffen im Langenauer Verein „auf höchstem Niveau“ lobte.

Die Jugendarbeit sei vorbildlich, außerdem bedachte sie das Konzert, bei dem die Jugendkapelle  spielte, mit viel Lob. „Die Stadt Langenau kann stolz sein auf ihren Musikverein“, sagte Marianne Glöckler. Geehrt für 40-jähriges Musizieren wurde Josef Hönig. Dieser wurde zudem mit der Ehrennadel in Gold samt Ehrenbrief ausgezeichnet. Für 20-jähriges Musizieren wurden Carolin Weber, Andreas Nieß, Simon Wagner und Sina Faul mit Ehrennadeln bedacht, für zehnjähriges Musizieren Rudolf Fröhle, Cira Schneider-Blumberg, Michaela Häussler, Marina Raff und Daniel Unseld.

Für ihre langjährigen Verdienste als aktive Musikerin und Funktionärin im Verein erhielt Kathrin Schuster die Fördermedaille in Bronze des Verbands.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen