Langenau saniert Feldwege für 140.000 Euro

Die Stadt Langenau will in diesem Jahr die Feldwegsanierung in Göttingen und am "Heilen Winkel" östlich von Langenau angehen.

|

Der Ausschuss für Technik und Umwelt hat der Erneuerung der insgesamt 1,2 Kilometer langen befestigten Feldwege für 140.000 Euro geschlossen zugestimmt und den Bürgermeister ermächtigt, die Arbeiten an den billigsten Anbieter zu vergeben. Die Mittel sind laut Gerd Bühler vom Bauamt Langenau im Haushalt 2016 eingestellt. Am "Heilen Winkel" wird mit einem 800 Meter langen Stück eine Sanierungslücke geschlossen, die nach den Arbeiten im vergangenen Jahr entstanden war. "Der Abschnitt wird von Radfahrern stark genutzt", sagte Bühler in der Sitzung, sei aber durch Risse und Verwerfungen stark beschädigt. In Göttingen soll ebenfalls der Belag auf einer Länge von 800 Metern vom Friedhof hinauf zum alten Sportplatz erneuert werden. Dort will die Verwaltung die Arbeiten allerdings auf dieses und kommendes Jahr aufteilen und zunächst mit dem Abschnitt beim alten Sportplatz beginnen, wo auf 400 Metern Wurzeln im Untergrund den Belag gesprengt haben. GUL-Stadtrat Georg Weith regte noch an, an der Hauptstraße nach Albeck nahe des Friedhofs die Gehweglücke zu schließen. Bühler hat bereits mit Ortsvorsteher Reinhard Klingler gesprochen, die Arbeiten dazu sollen 2017 dann mit der Feldwegerneuerung erledigt werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen