Hoffen auf gutes Wetter

|
Auf sommerliche Temperaturen bei der Altstadthockete hoffen Bürgerwehrkommandant Carsten Baur, Rosenwirtin Ilse Häussler und Stadtkapellenchef Erwin Rupp (von links). Foto: Dieter Gräter

Sommerliche Temperaturen wünschen sich Stadtkapelle und Bürgerwehr für die Altstadthockete am Samstag ab 17 Uhr auf dem Marktplatz. "So wie die Freilufthocktete im vergangenen Jahr endete, so könnte es am kommenden Samstag wieder sein", sagen die Verantwortlichen der beiden Dietenheimer Traditionsvereine, die für die Ausrichtung des Altstadtfestes alljährlich verantwortlich sind. Die Vorstände Carsten Baur (Bürgerwehr) und Erwin Rupp (Stadtkapelle) lassen sich dabei von einem, seit vielen Jahren eingespielten System, leiten. In punkto Organisation macht ihnen und den vielen Helfern niemand etwas vor. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Musikkapelle Kirchhaslach. Die 50 aktiven Musikanten mit einem Durchschnittsalter von 28 Jahren versprechen tolle Stimmung auf dem Marktplatz. Auf alte wie junge Besucher warten eine Vielzahl von Spielen wie Kronkorkenschätzen, Dosenwerfen, Wettnageln und Armbrustschießen. Nach Einbruch der Dunkelheit illuminieren viele bunte Lichter den Platz und versetzen die Besucher in südländische Urlaubsstimmung. Da es für den Termin am Samstag keinen Ausweichtermin gibt, hoffen die Organisatoren also wieder auf gutes Wetter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ratiopharm Ulm unterliegt in Oldenburg

Die Ulmer Basketballer haben gekämpft - doch gegen die Oldenburger Spieler konnten Sie nichts ausrichten. Diese gewannen mit 94:83. weiter lesen