Hemel zum Vorsitzenden des Bundes Katholischer Unternehmer gewählt

Prof. Dr. Dr. Ulrich Hemel aus Laichingen ist zum Vorsitzenden des Bundes Katholischer Unternehmer gewählt worden.

|
Ulrich Hemel steht an der Spitze des katholischen Unternehmerverbands.  Foto: 

Prof. Ulrich Hemel aus Laichingen ist neuer Bundesvorsitzender des Bundes Katholischer Unternehmer (BKU). Bei der Delegiertenversammlung in Münster ist er zum Nachfolger von Marie-Luise Dött gewählt worden. Nach Mitteilung des BKU hatte die CDU-Bundestagsabgeordnete den Bund 16 Jahre lang geführt und nicht erneut kandidiert. Hemel ist Vorsitzender der Geschäftsleitung der Strategie und Wert Beratungs- und Beteiligungs-GmbH in Laichingen und der Rogg Verbandstoffe GmbH & Co. KG in Fahrenzhausen bei München. Außerdem wirkt er als außerplanmäßiger Professor für Katholische Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Regensburg und als Direktor des Instituts für Sozialstrategie. Bekannt wurde er als früherer Vorstandsvorsitzender der Paul Hartmann AG und aufgrund seines Buches „Wert und Werte“, Wirtschaftsbuch des Jahres 2005.

„Ich freue mich sehr, in einem so engagierten Team Impulse für eine werteorientierte Unternehmensführung auf der Grundlage einer christlichen Haltung geben zu dürfen“, sagte Hemel nach seiner Wahl. „Viele Menschen im Land unterschätzen den Beitrag engagierter Unternehmerinnen und Unternehmer im Betrieb und in der Gesellschaft“, meint der Laichinger, der Mitglied ist im Vorstand des CDU-Stadtverbands Laichingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kripo-Beamter der Ulmer Polizei vor Gericht

Wegen Strafvereitelung und Unterschlagung von Geldbußen in zig Fällen muss sich ein Polizist vor der Justiz verantworten. Der Angeklagte bestreitet alles. weiter lesen