Gemeinde Merklingen bestellt neue Gutachter

Zur Ermittlung von Grundstückswerten und für "sonstige Wertermittlungen" hat die Gemeinde Merklingen einen selbstständigen, unabhängigen Gutachterausschuss zu bestellen. Dessen Amtszeit dauert von Anfang Februar 2016 bis Ende Januar 2020.

|

Für die ehrenamtliche Tätigkeit hat der Gemeinderat jetzt folgende Personen gewählt: Neuer Vorsitzender ist Gerhard Salzmann, langjähriger Stellvertreter von Andreas Hagmeyer, der nicht mehr angetreten war. Salzmanns Vize ist Hans-Jürgen Betz. Weitere Gutachter sind: Paul Georg Baumann, Dieter Mutschler sowie Michael Riedel.

Für die Ermittlung der Bodenrichtwerte wurden Bedienstete des Finanzamtes "mit Erfahrung in der steuerlichen Bewertung von Grundstücken" ausgewählt. Im Einzelnen sind dies Anton Bauer sowie seine Stellvertreter Michael Uhlenbrock (Bausachverständiger) und Ute Ender-Paeßler (Sachgebietsleiterin). Der Sachverständige beim Landratsamt ist Kreisbaumeister Thomas Naundorf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen