Elfriede Fleischer feiert mit Kindern und Enkelkindern

|
Elfriede Fleischer aus Langenau wird heute 90. Foto: Amrei Groß

Heute feiert Elfriede Fleischer aus Langenau ihren 90. Geburtstag. Zum Fest werden Kinder und Enkelkinder erwartet. Am 4. Oktober 1923 erblickte Elfriede Fleischer in Mährisch Neustadt im Sudetenland als jüngstes von vier Kindern das Licht der Welt. 1946 wurde die Familie ausgesiedelt; über das Lager Ulm erreichte Elfriede Fleischer ihre neue Heimat Unterelchingen. Dort lernte sie ihren späteren Mann Martin kennen. 1951 läuteten in der Unterelchinger Klosterkirche die Hochzeitsglocken, ein Jahr später zog das junge Paar in die Langenauer Lindenstraße 12. In den folgenden Jahren kamen drei Söhne zur Welt. Sie alle blieben in der Region. Inzwischen kann sich Elfriede Fleischer über über zwei Enkelinnen freuen.

Heute feiert die Seniorin ihren runden Geburtstag zunächst im kleinen Kreis, morgen erwartet die Jubilarin dann in ihrem Haus in der Langenauer Lindenstraße Kinder und Enkelkinder.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kriminelle tarnen sich als Polizisten: Fünf Anklagen

Fünf Männer sind wegen Betrugs angeklagt, weil sie als falsche Polizisten mehrere Menschen um Zigtausende Euro gebracht haben sollen. weiter lesen

Mann nimmt Hörer ab-