90 Jahre alt und die Sonne im Herzen

|
Munter feiert Lieselotte Scheef ihren 90. Geburtstag.  Foto: 

Lieselotte Scheef ist eine Frohnatur. Immer ein Lied auf den Lippen oder zu einem Tänzchen bereit, feiert sie heute im Seniorenheim Erbach ihren 90. Geburtstag. Geboren ist die Jubilarin in Masuren im ehemaligen Ostpreußen. Mit der Flucht kam sie über Hamburg und das Rheinland nach Stuttgart, wo sie viele Jahre lang ihren Beruf als Hauswirtschafterin ausübte.

2014 holte sie ihr Sohn Matthias nach Erbach, wo sie seither einen Platz im Seniorenzentrum hat. Körperlich fit, nimmt sie gerne Bewegungsangebote wie Tanzen wahr und besonders das Singen. Einer ihrer Lieblingstitel ist ihr einstiges Heimatlied „Oh tragt mich auf Spiegeln zu Hügeln, Masurische Seen! Masurenland, mein Heimatland, Masurenland, mein Vaterland!“ Wie sie sich fühlt, umschreibt sie schelmisch mit dem frechen Vierzeiler „Hab’ Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch ...“. Ihren runden Geburtstag feiert Lieselotte Scheeff mit ihrer Familie im Aufenthaltsraum des Pflegeheims.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener Autofahrer rammt Polizeiwagen - Drei Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat in Eberhardzell (Landkreis Biberach) einen Polizeiwagen derart gerammt, dass ein Polizist im Auto schwer verletzt wurde. weiter lesen

Unfall mit Streifenwagen-