DB-Automat: Schulungen für Senioren

|

Auch wenn es für viele junge Menschen selbstverständlich ist, Automaten zu bedienen: Senioren tun sich mit den technischen Errungenschaften der Moderne manchmal schwer. Das hat sich in Nersingen in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt. Vor allem ältere Bürger traten an die Gemeindeverwaltung heran und beklagten, dass sie mit den Automaten nicht zurecht kommen.

Der Seniorenarbeitskreis hat sich jetzt daher eigenen Angaben zufolge mit der Deutschen Bahn in Verbindung gesetzt – und erfahren, dass der frühere Staatskonzern dafür spezielle Schulungen im Angebot hat. Solche Schulungen finden am Dienstag, 19. September, um 13.30, 14.30 und 15.30 Uhr am Bahnhof in Nersingen statt. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt pro Einheit zehn Personen, heißt es. Die Schulung ist kostenlos, jedoch ist eine Vor­anmeldung unbedingt erforderlich – ab sofort unter Tel. (07308) 814 64 oder 814 58.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Spatzen: 60 Trainerkandidaten stehen Schlange

Es war eine Trennung mit Stil und in aller Freundschaft. Nach dem Weggang von Stephan Baierl macht sich der SSV Ulm 1846 Fußball auf die Suche nach einem neuen Trainer. Der muss bestimmte Kriterien erfüllen. weiter lesen