Bei Umzug in Söflingen kennengelernt

Ruth (72) und Werner (74) Schlecker aus Pfaffenhofen feiern am Freitag Goldene Hochzeit. Das Paar hatte sich bei einem Umzug kennengelernt.

|
Feiern heute Goldene Hochzeit: Werner und Ruth Schlecker.  Foto: 

Ruth (72) und Werner (74) Schlecker aus Pfaffenhofen feiern am Freitag Goldene Hochzeit. Erst im Winter 2013 sind sie in die Marktgemeinde gezogen. Bis dahin hatte das Paar im Ulmer Stadtteil Söflingen gelebt, sich dort auch 1958 kennengelernt. Damals hatte der Harmonikaverein Ulm-Söflingen an einem Umzug teilgenommen. Und der damals 17-jährige Werner erblickte die 15-jährige Ruth am Straßenrand. Kurzentschlossen zog er eine Rose aus dem Blumenkranz, mit dem sein Akkordeon geschmückt war. Und schenkte sie dem Mädchen, das einmal seine Frau werden sollte. „Das hat mir gefallen“, erinnert sich Ruth. Anschließend haben sich die beiden getroffen. „Natürlich unter Aufsicht der Eltern.“ 1962 fand die Verlobung statt, drei Jahre später die Hochzeit.

In den folgenden Jahren kamen Tochter Carola und Sohn Michael auf die Welt. Werner Schlecker arbeitete bei Iveco. Ruth Schlecker machte sich einige Jahre im Gesundheitswesen selbstständig. Im Landgasthof Adler in Pfaffenhofen-Roth feiern sie mit ihren Kindern und den drei Enkeln Jenni, Vanessa und Lara ihren Ehrentag.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Weihnachtsmarkt eröffnet am Montag

Kürzer, größer, sicher: 26 Tage dreht sich ab Montag auf dem Ulmer Münsterplatz alles um Glühwein, Wurst und Co. Betonwände sollen vor Terror schützen. weiter lesen