Anhaltend hohe Spenden für "Du & ich"

|

Die Wohltätigkeitsinitiative "Du & ich" für Menschen in Not, die im September 20 Jahre alt wird, kann mit dem drittbesten Spendenaufkommen in ihr Jubiläumsjahr gehen: Im vergangenen Jahr gingen 29 344 Euro auf dem Spendenkonto des Vereins ein. Im Vergleich zum Vorjahr war dies ein Plus von gut 15 Prozent. Langenaus Bürgermeister Wolfgang Mangold, der auch Vorsitzender von "Du & ich" ist, sieht in diesem "bereits über Jahre anhaltenden außergewöhnlich hohen Spendenniveau ein Zeichen der Solidarität".

Die Bereitschaft sehr vieler Menschen in Langenau, sich für "Du & ich" finanziell zu engagieren, registriert Mangold "mit großer Dankbarkeit". Allein dadurch sei es der Initiative möglich, Menschen unbürokratisch und anonym zu unterstützen, die in eine finanzielle Notlage geraten sind. 2013 konnte "Du & ich" 266 Menschen in Langenau seinen Teilorten Albeck, Göttingen sowie Hörvelsingen helfen. Die Summe der Zuwendungen lag mit 26 747 Euro weiter auf hohen Niveau, auch wenn sie gegenüber dem Vorjahr um etwa zehn Prozent zurückging. In knapp 40 Prozent der Fälle belief sich die Unterstützung auf bis zu 300 Euro. Auch 2013 "verfestigte sich der Trend, dass es immer mehr Menschen gibt, an denen die wirtschaftliche Aufwärtsentwicklung komplett vorbeigeht", kommentierte Vorsitzender Mangold diese Entwicklung.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen