"Snow Bay"-Bazar kommt gut an

Wintersportfreunde sind beim jährlichen "Snow Bay"-Bazar in Illerriedens Sporthalle auf ihre Kosten gekommen. Es gab so manches Schnäppchen.

|
Zahlreiche Wintersportfreunde kamen zum "Snow Bay"-Bazar der Sportfreunde Illerrieden. Foto: Dieter Gräter

Der Winter steht vor der Tür. Untrügliches Zeichen dafür waren die Vorbereitungen "fit for snow", die es Skifahrern, Skatern und Snowboardern ermöglicht, gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Damit alle Mitglieder ordentlich ausgerüstet in den Schnee starten, bot die Skisportabteilung der Sportfreunde Illerrieden beim "Snow Bay"-Bazar in der Sporthalle jede Menge an Wintersportutensilien an. Ski- und Skischuhe gab es schon ab zehn Euro zu erstehen, Skistöcke wurden ab zwei Euro gehandelt. Hinzu kamen günstige Snowboards und Skibekleidung. Im Foyer der Sporthalle gab es ein reichhaltiges Angebot an Kaffee, Getränken und leckeren Kuchen.

Skilehrer und Abteilungsleiter Horst Aubele verdeutlichte, dass es erneut eine Vielzahl neuer Kurse gibt. "Neben den traditionellen Ski-, Skating- und Langlaufkursen gibt es in diesem Winter erstmals Snowboard-Schnupperkurse für Kinder und Erwachsene." Den leichten Snowboarder-Rückgang begegnet der Verein mit einer Herabsetzung des Mindestalters von bisher acht auf nun sechs Jahre für den Kurs "Y1-Youngster".

Damit die Schneesportlehrer gut vorbereitet in die neue Saison gehen können, traf sich die Gruppe kürzlich im Stubaital zur jährlichen Einweisung. Sie erlebte dabei eine anspruchsvolle Weiterbildung. Die mehr als 40 Skilehrer und Hilfskräfte freuen sich schon jetzt über die Vielzahl von Ski- und Snowboardkursen. Dabei gibt es am 4. und 5. Januar 2014 einen Langlaufkurs. Die Skatingfreunde sind am 12. und 18. Januar dran. Ski- und Snowboardkurse sind auf 4., 5., 12. und 18. Januar terminiert. Ziel der Kurse ist das recht schneesichere Balderschwang. Der Dorfskicup ist am 22. Februar 2014 am Riedberger Horn geplant. Abgeschlossen wird die Saison mit einem Skiausflug vom 21. bis 23. März 2014 nach Ratschings in Südtirol.

Info Die Skiabteilung der Sportfreunde Illerrieden weist auf die neu eingerichtete Skikurs-Info-Telefonnummer hin: 0174/5485952

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

52-Jähriger tötet Freundin und springt von Autobahnbrücke

Ein kreisender Hubschrauber hat am Mittwochabend im oberen Filstal für Aufsehen gesorgt. Ein 52-Jähriger hatte sich vom Maustobelviadukt in den Tod gestürzt. Zuvor hatte er im Landkreis Ludwigsburg seine Freundin getötet. weiter lesen