NOTIZEN vom 29. Januar aus Ulm und Umgebung
Auto mit Karos gesucht Schelklingen - Ein tiefergelegtes Auto mit schwarzweißem Karo-Muster auf der Motorhaube sucht die Polizei. Dessen Fahrer verursachte am Sonntag einen Unfall und flüchtete anschließend.
Autor: SWP |Auto mit Karos gesucht
Schelklingen - Ein tiefergelegtes Auto mit schwarzweißem Karo-Muster auf der Motorhaube sucht die Polizei. Dessen Fahrer verursachte am Sonntag einen Unfall und flüchtete anschließend. Laut Polizei war eine Fiatfahrerin am Sonntag kurz vor 13 Uhr auf der Landesstraße von Hausen in Richtung Schelklingen unterwegs. Auf der Hausener Steige kam ihr der Unbekannte mit seinem getunten Auto entgegen. Weil der zu weit links fuhr, wich die 19-Jährige nach rechts aus. Dabei geriet ihr Fiat ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich. Dank Gurt wurde die junge Frau nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon und wird jetzt von der Polizei gesucht.
Eiweiß fürs Milchvieh
Dellmensingen - "Eiweiß-Versorgung in der Milchviehhaltung - Alternativen zu Soja", zu diesem Thema referiert am Donnerstag, 31. Januar, von 20 Uhr an, Dr. Thomas Jilg im Gasthaus Hirsch in Dellmensingen.
Konzert mit Linda Kyei
Erbach - "Jazzige Sounds, viel Soul und sanfte Popmelodien" - das bietet die Sängerin und Geigerin Linda Kyei mit ihrem Projekt "Marvelous Vibrations" am Freitag, 1. Februar, von 20 Uhr an im Kultursaal der Jahnschule in Erbach. Kyei, die ghanaische Wurzeln hat, tritt auf Einladung der Musikschule Erbach und der vh Ulm auf.
Männervesper
Asselfingen - Die evangelische Kirchengemeinde Asselfingen veranstaltet am Freitag, 1. Februar, von 19.30 Uhr an im Gasthaus Zur Festung ein Männervesper. Der Theologe und Betriebswirt Jürgen Burst wird über "Das Kinderwerk in Lima und die Arbeit in den Slums von Peru" sprechen.





