Ulm/Neu-Ulm:

bedeckt

bedeckt
9°C/0°C

NOTIZEN vom 29. Januar aus Ulm und Umgebung

Auto mit Karos gesucht Schelklingen - Ein tiefergelegtes Auto mit schwarzweißem Karo-Muster auf der Motorhaube sucht die Polizei. Dessen Fahrer verursachte am Sonntag einen Unfall und flüchtete anschließend.

Autor: SWP |
Per E-Mail verschicken Diesen Artikel drucken

Auto mit Karos gesucht

Schelklingen - Ein tiefergelegtes Auto mit schwarzweißem Karo-Muster auf der Motorhaube sucht die Polizei. Dessen Fahrer verursachte am Sonntag einen Unfall und flüchtete anschließend. Laut Polizei war eine Fiatfahrerin am Sonntag kurz vor 13 Uhr auf der Landesstraße von Hausen in Richtung Schelklingen unterwegs. Auf der Hausener Steige kam ihr der Unbekannte mit seinem getunten Auto entgegen. Weil der zu weit links fuhr, wich die 19-Jährige nach rechts aus. Dabei geriet ihr Fiat ins Schleudern, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich. Dank Gurt wurde die junge Frau nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach davon und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Eiweiß fürs Milchvieh

Dellmensingen - "Eiweiß-Versorgung in der Milchviehhaltung - Alternativen zu Soja", zu diesem Thema referiert am Donnerstag, 31. Januar, von 20 Uhr an, Dr. Thomas Jilg im Gasthaus Hirsch in Dellmensingen.

Konzert mit Linda Kyei

Erbach - "Jazzige Sounds, viel Soul und sanfte Popmelodien" - das bietet die Sängerin und Geigerin Linda Kyei mit ihrem Projekt "Marvelous Vibrations" am Freitag, 1. Februar, von 20 Uhr an im Kultursaal der Jahnschule in Erbach. Kyei, die ghanaische Wurzeln hat, tritt auf Einladung der Musikschule Erbach und der vh Ulm auf.

Männervesper

Asselfingen - Die evangelische Kirchengemeinde Asselfingen veranstaltet am Freitag, 1. Februar, von 19.30 Uhr an im Gasthaus Zur Festung ein Männervesper. Der Theologe und Betriebswirt Jürgen Burst wird über "Das Kinderwerk in Lima und die Arbeit in den Slums von Peru" sprechen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Verwandte Artikel
Themenschwerpunkt

NSU

mehr zum Thema

Zum Schluss

Atemberaubende Riesen-Bilder

Fast 4.000 XXL-Kunstwerke an Gebäuden zieren die Metropole des US-Bundesstaates Pennsylvania – nicht umsonst nennt sie sich "Stadt der Wandbilder". mehr

ISS-Astronaut singt Bowie-Hit

Nasa-Astronaut Chris Hadfield singt David Bowies

Der Astronaut Chris Hadfield hat seine Fans mit Musik überrascht: Im All sang er den Bowie-Hit "Space Oddity" – und wurde zum Youtube-Star. mehr

Spielen: Ulmer Memorix

SWP Memory

Dieses 16-Karten-Memorix können Sie mit verschiedenen Motiven spielen: Ulm - einst und jetzt, 200 Jahr Berblinger Flug, und einige mehr. mehr