Ulm/Neu-Ulm:

leicht bewölkt

leicht bewölkt
9°C/5°C

Helfer zum Spielplatz-Bau gesucht

Der neue Spialplatz an der Goethestraße in Dornstadt soll Anfang August fertig sein. "Mein Wunsch und Ziel ist ein Einweihungsfest zum Ferienbeginn", sagte Landschaftsarchitektin Marion Thiede kürzlich im Ortsteilausschuss.

Der neue Spialplatz an der Goethestraße in Dornstadt soll Anfang August fertig sein. "Mein Wunsch und Ziel ist ein Einweihungsfest zum Ferienbeginn", sagte Landschaftsarchitektin Marion Thiede kürzlich im Ortsteilausschuss. Ob das klappt, hängt nicht zuletzt davon ab, wie viele Bürger bei der Gestaltung des Spielplatzes mithelfen. Am Mittwoch, 14. März, findet um 19 Uhr im Rathaus ein Treffen statt, bei dem die Landschaftsarchitektin ihre Planung erläutern wird. Dabei wird es auch darum gehen, möglichst viele Eltern und Jugendliche zur Mitarbeit zu gewinnen. Jugendliche sind deshalb gefragt, weil der Spielplatz auch für sie einiges bieten wird: Beachvolleyball-Feld, Streetball-Court zum Basketballspielen, Bolzplatz mit zwei Toren und "Chillarea" zum Abhängen. Die veranschlagten Kosten betragen knapp 200 000 Euro. Je mehr Bürger mithelfen, desto mehr kann die Gemeinde sparen.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

Zum Schluss

Feierwütige Weihnachtsmänner ...

Die als Weihnachtsmänner, Elfen oder Rentiere verkleideten Teilnehmer des sogenannten »SantaCon«-Treffens tanzten, sangen und tranken auf dem Times Square und in den umliegenden Straßen.

Tausende Feierwütige beteiligen sich an der umstrittenen Kneipentour "SantaCon". In weihnachtlichen Kostümen ziehen die Menschen durch die Straßen New Yorks. mehr

Kunstsprachen für Fernsehserien

Mehr als Grunzen in "Game of Thrones": Die Sklavenbefreierin und Drachenmutter Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) mit dem Dothraki-Chef Khal Drogo (Jason Momoa). Im Netz gibt es schon englische Lexika für die Sprache Dothrakisch.

Wenn sich Krieger in der Fantasy-Saga "Game of Thrones" unterhalten, ist das nicht bloß Gegrunze. Der Linguist David J. Peterson hat dafür eine eigene Sprache entwickelt. mehr

Welcher Facebook-Typ bist du?

Mache den Test und finde heraus, ob ein Philosoph oder eine Drama-Queen in dir steckt. mehr