Bildergalerie

Verblüffende Rücktritte von Sport-Stars

08.02.2017
  1 von 9 Alle Bildergalerien 
Philipp Lahm beendet seine große Fußballer-Laufbahn schon in diesem Sommer – trotz eines noch bis 2018 laufenden Vertrags beim FC Bayern. Der Weltmeister-Kapitän ist erst 33, eigentlich noch in einem guten Sportler-Alter. Aber Lahm sagt: „Irgendwann ist es einfach zu Ende und das Ende will ich selber bestimmen.“ Schon der Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem WM-Triumph 2014 kam überraschend. 
Auch andere Top-Sportler haben ihre großen Karrieren früher als erwartet beendet. Eine Auswahl:

Foto: dpa

Philipp Lahm beendet seine große Fußballer-Laufbahn schon in diesem Sommer – trotz eines noch bis 2018 laufenden Vertrags beim FC Bayern. Der Weltmeister-Kapitän ist erst 33, eigentlich noch in einem guten Sportler-Alter. Aber Lahm sagt: „Irgendwann ist es einfach zu Ende und das Ende will ich selber bestimmen.“ Schon der Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach dem WM-Triumph 2014 kam überraschend. Auch andere Top-Sportler haben ihre großen Karrieren früher als erwartet beendet. Eine Auswahl:

  1 von 9