Wohnwelten 2010: Stilklassiker - Stilfragen

Rückwand, Untermatratze und Bettbasis sind größenvariabel und im Bezug individuell kombinierbar. Vor allem durch seine hochwertige Verarbeitung hebt sich Cetto. S als echte Neuheit ab. Die Bettbasis mit Modulplatten besteht aus Aluminium. Die stoffbezogene Rückwand sowie das Doppelmatratzensystem erfüllen höchste Qualitätsansprüche. Die Untermatratze mit Taschenfedern passt sich den jeweiligen Körperzonen an. Die dünnere Obermatratze aus Latex kann in ihrer Festigkeit nach den eigenen Bedürfnissen gewählt werden. Für Top-Komfort sorgt eine optimale Motorisierung. Optische Highlights bietet das umfangreiche Zubehörprogramm.

Herr Klaiber, wer steht hinter Ihrem Unternehmen?

Das bin ich, Klaus Dieter Klaiber. Seit 18 Jahren habe ich mein Geschäft in Offenhausen. Selbständig gemacht habe ich mich bereits 1990 in meinem Keller, mit fünf Ausstelllungsbetten. Die Nachfrage war dann so gut, dass ich bereits drei Jahre später meinen ersten Laden aufgemacht habe.

Und davor?

In der Bettenbranche bin ich schon seit 30 Jahren tätig. Ich habe bei einem Bettenhersteller gearbeitet und war u.a. in die Entwicklung von Klinikmatratzen involviert. Diese Erfahrungen kommen mir heute, besonders in der Kundenberatung, zu Gute. Nicht umsonst betreue ich heute bundesweit noch fünf Kliniken in der Matratzenauswahl.

Was ist Ihre Unternehmensphilosophie?

Ehrlichkeit meinen Kunden gegenüber. Was mir aber leicht fällt, da ich nur qualitativ hochwertige Produkte vermittle.

Was fasziniert Sie an Ihrem Beruf?

Der Kontakt mit vielen Menschen. Offenhausen ist zwar etwas abgelegen, dafür habe ich Parkplätze direkt vor der Tür. Da besuchen mich meine Kunden gerne!

Welches Produkt haben Sie als erstes verkauft?

Das Röwa-Systembett Genio. Die Liegequalität und das Design sind oberstes Niveau.

Was macht Ihre Produkte so besonders?

Ihre Qualität. Und die persönliche Betreuung. Ich bin beim Aufbau der Betten dabei und der Ansprechpartner für alle Fragen. Merkt ein Kunde nach einiger Zeit, z.B. dass der Härtegrad der Matratze nicht passt, wird problemlos ausgetauscht.

Abschließende Worte?

Ich möchte meinen Kunden für ihre jahrelange Treue danken. Selbstverständlich werde ich mich auch künftig mit all meiner Energie und meinem Know-How für ihren gesunden Schlaf engagieren


Betten Klaiber
Schubertstraße 13
89231 Neu-Ulm / Offenhausen
Tel 07307 / 75517
www.bettensysteme.com

03.03.2010