Der Mensch ist das Mass

Dieser Tage feierte die „Massarbeit Personalservice GmbH“ ihr 20-jähriges Bestehen und präsentierte mit „Personal nach Mass“ einen neuen Geschäftsbereich.

|
Vorherige Inhalte
  • Das engagierte sowie fachkundige Team von „Massarbeit“ und „Personal nach Mass“. 1/2
    Das engagierte sowie fachkundige Team von „Massarbeit“ und „Personal nach Mass“. Foto: 
  • Geschäftsführer Matthias Lindenmaier bei der Begrüßung der Gäste. 2/2
    Geschäftsführer Matthias Lindenmaier bei der Begrüßung der Gäste. Foto: 
Nächste Inhalte
Während unter dem bisherigen Markennamen „Massarbeit“ die gewerbliche Arbeitnehmerüberlassung erfolgt, liegt der Schwerpunkt in dem neuen Geschäftsbereich „Personal nach Mass“ in der Direktvermittlung. Als einer der führenden Personaldienstleister in der Region mit Standorten in Ulm und Biberach ist die Marke „Massarbeit“ spezialisiert auf die Überbrückung von Engpässen sowie den langfristig strategischen Aufbau von Personal in den Bereichen Produktion und Logistik. Facharbeiter und Helfer im gewerblichen Bereich profitieren unter anderem von abwechslungsreichen Aufgaben, Tarifgebundenheit, Branchenzuschlägen und einer hohen Übernahmequote bei vielen Kunden. „Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf feste Ansprechpartner und eine persönliche Betreuung“, versichert Geschäftsführer Matthias Lindenmaier. Im neuen Geschäftsbereich geht es vorwiegend um die langfristige Besetzung von Stellen und damit um vielversprechende Perspektiven der Bewerber. „Personal nach Mass“ ist fokussiert auf Fachspezialisten und Führungskräfte in kaufmännischen und ingenieur-technischen Funktionen. „Für unsere Kunden übernehmen wir aktiv die gezielte Suche nach passgenau geeigneten Kandidaten. Dank unseres breit gefächerten Netzwerkes können wir auch schwierige Positionen besetzen“, erläutert Matthias Lindenmaier. Unternehmen sparen dabei viel Kosten, Arbeit und Zeit, wenn es von „Personal nach Mass“ exakt passende Vorschläge erhält. Daher beauftragen immer mehr Kunden „Personal nach Mass“ mit der Besetzung einer Stelle, wenn es zum Beispiel um Ingenieure im Sondermaschinenbau, Projektmanager, Softwareentwickler oder Bilanzbuchhalter und Personalleiter geht. „Der Kunde braucht sich die Kandidaten nur noch anzusehen und zu entscheiden“, so Lindenmaier. „Wir übernehmen den kompletten Prozess: von der Formulierung der Stellenanzeige über die Ausschreibung bis zum gesamten Bewerberhandling“.
Die konsequente Einhaltung von Qualitätsstandards und Datenschutzbestimmungen gilt im täglichen Geschäft natürlich in beiden Geschäftsbereichen. „Wir sind ISO zertifiziert und werden bezüglich Datenschutz regelmäßig auditiert“, bekräftigt Matthias Lindenmaier.
Am vergangenen Wochenende wurde das runde Jubiläum mit zahlreichen Geschäftspartnern gefeiert: „Wir pflegen seit vielen Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden – insbesondere in den Branchen Luftfahrttechnik, Automobilzulieferindustrie und im Maschinenbau“, so Matthias Lindenmaier. „Für dieses Vertrauen bedanken wir uns, es ist die notwendige Basis für die hervorragende Kooperation.“ Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind also gestellt, was insbesondere auch dem Team der Massarbeit geschuldet ist, bedankte sich Matthias Lindenmaier bei seinen Mitarbeitern.

Massarbeit Personalservice GmbH
Kronengasse 14
89073 Ulm
Tel.: 0731 96898-0
www.massarbeit-personalservice.de

 
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auf der Ulmer Bahnhofstraße prallen Welten aufeinander

Bei Regen und Kälte ist nur wenig zu sehen von den unhaltbaren Zuständen, die einige Geschäftsleute auf der Bahnhofstraße beklagen. Doch es gibt sie, auch wenn es derzeit eher entspannt zugeht. weiter lesen