FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen zu Abonnement und Vertrag
  • Was ist der Unterschied zwischen eZeitung und Web-Abo?
  • Kann ich die eZeitung kostenlos testen?
  • Ich bin bereits Abonnent der gedruckten Tageszeitung. Was kosten die digitalen Angebote für mich?
  • Ab welcher Uhrzeit kann ich die eZeitung herunterladen und lesen?
  • Welche Geräte stehen zur Verfügung? Kann ich mir ein Tablet aussuchen?
  • Kann ich meine eZeitung und die App auch auf unterschiedlichen Endgeräten (zum Beispiel iPad, PC, Mac …) nutzen?
  • Wie bezahle ich mein Tablet und wann bekomme ich es?
  • Ich habe bereits ein Tablet. Gibt es ein günstigeres Angebot für mich?
  • Wie kann ich die digitalen Angebote bezahlen?
  • Wie lange läuft mein Abonnement?
  • Kann ich den Bezug meines Digital-Abos während meines Urlaubs unterbrechen?
  • Wie kann ich mein Digital- oder Web-Abo kündigen?
  • Ich möchte für die Texte online auf südwestpresse.de nichts bezahlen. Kann ich online weiterhin kostenlos Artikel lesen, ohne ein Web-Abo abzuschließen?
  • Ich möchte nicht länger Benachrichtigungen über Angebote erhalten. Wie melde ich mich ab?
  • Kann ich auch auf ältere Ausgaben der eZeitung zugreifen? Wenn ja, wie lange?
  • Muss ich für die Nutzung des Archivs bezahlen?
Fragen zur Registrierung
  • Wie kann ich mich registrieren?
  • Ich habe bereits ein Angebot bestellt und möchte es ändern. Wie gehe ich vor?
  • Ich weiß nicht mehr, mit welcher E-Mail-Adresse ich mich registriert habe. Was kann ich tun?
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen oder ein neues Passwort anfordern?
Technische Fragen
  • Welche technische Ausstattung brauche ich, um die eZeitung zu lesen?
  • Wie bekomme ich die eZeitung auf mein Tablet? Wie installiere ich die App?
  • Auf welchen Tablets kann ich die eZeitung-App nutzen?
  • Ich möchte südwestpresse.de auch auf meinem Smartphone lesen, geht das?
  • Ich habe ein technisches Problem mit meinem Tablet, an wen kann ich mich wenden?
  • • Bekomme ich auch eine Mobilfunk-Karte dazu, wenn ich ein Digital-Abo mit mobilfunkfähigem Tablet (iPad Air 2, Wi-Fi + Cellular oder Samsung Galaxy Tab 4 10.1, Wi-Fi + 3G) bestelle?
  • Brauche ich einen neuen Datenvertrag für mein Tablet?

Kostenlose Hotline:
0800-2002345

Mo. - Fr.: 6.30 - 20.00 Uhr
Sa. - So.: 6.30 - 13.00 Uhr

Die eZeitung auf iOS

So einfach installieren Sie die SÜDWEST PRESSE App auf Ihrem iPad

Die eZeitung auf Android

So einfach installieren Sie die SÜDWEST PRESSE App auf Ihrem Android-Gerät