Zwei Einhörner wollen EM-Titel

Für die deutsche U19-Nationalmannschaft beginnt heute in Dresden die Mission Gold bei der Europameisterschaft im American Football.

|

Aus etwa 400 Kandidaten wurde innerhalb von vier Monaten ein schlagkräftiges Team mit 45 ambitionierten Spielern zusammengestellt: Mit dabei sind mit Runningback Jerome Manyema und Wide Receiver Fabian Schmidt auch zwei Akteure der Schwäbisch Hall Unicorns.

Das deutsche Team trifft heute um 17 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion im Halbfinale auf Frankreich, das andere Semifinale bestreiten bereits um 14 Uhr Titelverteidiger Österreich und Dänemark.

Am Samstag beginnt um 14 Uhr das Spiel um Platz 3. Drei Stunden später kommt es zum Finale um die europäische Krone im American Football.

Gastgeber Deutschland hat sich einiges vorgenommen. Der dreifache Titelträger wartet seit 2008 auf die Rückkehr auf den Thron des europäischen Jugend-Footballs. Ganz besonders auch deswegen, weil seit dem letzten Titelgewinn der Deutschen der Erzrivale aus Österreich zweimal die Europameisterschaften gewann. Die Herren-Nationalmannschaft hat sich bisher des Ansturms der Österreicher stets erfolgreich erwehren können, die deutschen Vereinsmannschaften haben mit dem Gewinn des Eurobowls im letzten und in diesem Jahr wieder die führende Rolle übernommen. Wer die Spiele nicht live verfolgen kann, hat zumindest die Chance, per Livestream von Radio Monarchs unter www.radio-monarchs.de hautnah dabei zu sein.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Unicorns

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Die „Ehe für alle“ ist in Schwäbisch Hall angekommen

Rund zwei Monate nach der Gesetzesänderung zur Eheöffnung sind in der Kocherstadt erstmals zwei gleichgeschlechtliche Paare getraut worden. weiter lesen