Zum Muttertag wird es nass und schmutzig

Der MSV Bühlertann lädt am 8. Mai zum dritten Mal zu seinem Gelände-Hindernislauf. Dies ist der Auftakt zu einer Laufserie an fünf Orten.

|

Dabei erwartet die Teilnehmer eine zehn Kilometer lange Strecke, die es in sich hat. Steile Hänge gilt es hoch und runter zu kommen, mehrfach wartet die Durchquerung der Bühler und zusätzlich sind viele künstliche Hindernisse zu überwinden. Waren es beim Auftakt 2014 nur zirka 250 Wagemutige, die sich der Herausforderung stellten, drängten sich im letzten Jahr schon fast 400 Teilnehmer an den Start. Für dieses Jahr rechnet der MSV Bühlertann mit nochmals steigenden Teilnehmerzahlen. Der MSV hat wegen dieser Vermutung Start und Ziel bereits im letzten Jahr an die Sportanlagen in Bühlertann verlegt. Dort können die sanitären Anlagen und die Duschen der Turnhalle genutzt werden. Und gerade die Duschen werden die Teilnehmer sicher gebrauchen können. Trocken und sauber wird keiner das Ziel erblicken.

Denn die Strecke führt durch jede Menge abwechslungsreiches Gelände rund um Bühlertann und zusätzlich gilt es die zahlreichen Hindernisse zu überwinden, was ganz sicher nicht möglich ist, ohne sich schmutzig zu machen. Am 8. Mai um 13.30 Uhr wird in der Moosbachstraße in Bühlertann gestartet. Für die Zuschauer bietet sich vor allem die BMX-Strecke direkt in Bühlertann an, wo für die Teilnehmer spektakuläre Hindernisse aufgebaut werden. Der Lauf in Bühlertann ist Auftakt zu einer überregionalen Serie von insgesamt fünf Hindernisläufen, dem Rats-Runners-Cup. Aber man kann auch an den einzelnen Läufen starten. www.rats-runners.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Hall: Casino überfallen - Hubschraubereinsatz

Ich Schwäbisch Hall ist in der Nacht eine Spielhalle überfallen worden. Der Täter wurde auch mit einem Hubschrauber gesucht. weiter lesen