TSG-Läuferinnen zeigen drei Bestleistungen

TSG-Bestleistungen über 800 Meter: Leonie Rapp, Selina Maurer und Sophia Sartor behaupten sich in Karlsruhe in starken Starterfeldern.

|

Gleich drei Bestleistungen über 800 Meter erzielten die Nachwuchs-Läuferinnen der TSG Schwäbisch Hall beim "Stadtwerke Schüler und Jugend-Hallenmeeting" in Karlsruhe. Sowohl Leonie Rapp bei der Jugend U20 als auch Selina Maurer und Sophia Sartor bei der Jugend U16 kamen mit neuen Hallen-Bestzeiten ins Ziel. Leonie Rapp lief bei den Frauen mit. Sarah Hettich (Karlsruhe) versuchte, zusammen mit ihrer Tempomacherin die Qualifikation für die deutschen Hallenmeisterschaften, die bei 2.12 Minuten liegt, zu unterbieten. Sie legte ein Höllentempo in der ersten Runde vor. Dahinter hielt sich Rapp an der Spitze des Verfolgerfeldes und legte die ersten 400 Meter in flotten 68 Sekunden zurück. Nach einem leichten Durchhänger in der dritten Runde drehte die junge Hallerin auf den letzten 200 Metern nochmals kräftig auf und überquerte als Zweite die Ziellinie. Mit ihrer Zeit von 2.21,00 Minuten hatte sie nicht nur eine persönliche Hallenbestzeit erzielt, sondern sich auch um über vier Sekunden verbessert. Hettich verpasste die DM-Qualifikation. 50 Läuferinnen waren in der U16 gemeldet, da als Anreiz für die ersten zehn Athletinnen ein Start bei den "Karlsruhe Indoor" winkte. Im zweiten von fünf Läufen kämpfte Sophia Sartor mit zehn anderen Jugendlichen um jede Position und jeden Meter. Sie wurde in neuer Bestzeit von 2.36.97 Minuten Siebte und in der Gesamtwertung 18. Im dritten Zeitlauf verpasste Selina Maurer zwar den Start, nahm nach 50 Metern aber resolut die Spitze und legte ein scharfes Tempo vor. Die Uhren blieben nach 2.33.31 Minuten stehen, über eine Sekunde unter ihrer bisherigen Bestzeit. In der Gesamtwertung belegte sie Rang 14.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Download: Haller Stadträte zum Doppelhaushalt

25 Räte sind dafür – sechs dagegen. Die Reden der Fraktionen zum Haushalt gibt es hier zum Download. weiter lesen