Tennis-Herren starten mit Sieg in Saison

Einen wichtigen Auftaktsieg erspielen sich die Haller STC-Herren. Sie gewinnen am Sonntag in der Verbandsklasse mit 5:4 in Wasseralfingen. Den Grundstein legen sie dabei bereits in den Einzeln.

|

Danylo Kalenichenko hatte einen Einstand nach Maß. Der Ukrainer führte zusammen mit Stephan Krüger seine Mannschaft mit einem Sieg im Einzel und Doppel zum Erfolg. Was er als sehr gutes Match bezeichnete, bedeutete für seinen Gegner die Höchststrafe (6:0, 6:0). Mit Stephan Krüger, Tobias Albig und Felix Nestl sorgten die drei Eigengewächse auf Seiten der Haller für die vorentscheidende 4:2-Führung. Sehr erfreulich war insbesondere, dass die beiden Youngsters des STC ihre Aufstellung mit hervorragenden Leistungen rechtfertigten und dem Druck dieser richtungsweisenden Begegnung standhielten. Albig gewann souverän in zwei Sätzen. Wesentlich härter musste Felix Nestl um seinen Punkt kämpfen. Nach Satzrückstand stellte er sein Spiel um und dominierte von da an das Spielgeschehen. Somit mussten die Haller zumindest noch ein Doppel gewinnen. Dafür sorgte das starke zweite Doppel Kalenichenko/Krüger. Ergebnisse

Danylo Kalenichenko - Max Bartelt 6:0, 6:0

Michael Hrevus - Ales Novotny 6:7, 6:7

Matthias Schaefer - Mark Lich 4:6, 4:6

Stephan Krüger - Rafael Sochacki 6:4, 6:4

Tobias Abigl - Gunnar Kett 6:1, 6:1

Felix Nestl - Timo Mühlbäck 2:6, 6:2, 10:3

Hrevus/Schäfer - Bartelt/Kett 1:6, 5:7

Kalenichenko/Krüger - Lich/Sochacki 6:1, 7:5

Albig/Nestl - Novotny/Mühlbäck 2:6, 1:6

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen