Staffel übernimmt Favoritenrolle

Beim 10. Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmen sind die TSG-Athleten erfolgreich. Die Jungenstaffel ist für die Landesmeisterschaften gerüstet.

|
Die TSG-Schwimmer freuen sich nach dem Wettkampf. Privatfoto  Foto: 

Im Gaildorfer Mineralfreibad fand zum zehnten Mal das Günter-Behnert-Gedächtnisschwimmen statt. Zu Gast waren 15 württembergische Vereine und ein befreundeter Club aus Sachsen.

Auch wenn die Temperaturen nicht gerade einladend für einen Sprung ins kalte Wasser waren, wurden viele persönliche Rekorde erzielt. Es gab 59 Einzelmedaillen und eine Goldmedaille in der Staffel. Die 4x50-Meter-Lagen-Staffel der Schwäbisch Haller Jungenmannschaft (Paul Schmid, Henning Scholl, Nicklas Richter, Erik Frank; alle Jahrgang 2004) schwamm mit der Zeit von 2.51,18 Minuten sogar einen neuen Veranstaltungsrekord. Bei den württembergischen Meisterschaften dürfte es für die Konkurrenten sehr schwierig werden, diese vier Haller Jungs zu schlagen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Feuerwehrübung: Pflanzenzucht

An den letzten beiden Dienstagen hat die Haller Feuerwehrabteilung Ost den Brand einer Pflanzenzucht geübt. weiter lesen