SG Waldenburg überwintert ungeschlagen

Die Volleyballer der SG Waldenburg bleiben auf Rang eins in der Landesliga. Sie gewinnen beide Begegnungen beim Doppelheimspieltag.

|

Vor bundesligareifer Kulisse verteidigt Waldenburg die Tabellenspitze gegen den SV Fellbach (3:1) und den bis dato ebenfalls ungeschlagenen VfL Sindelfingen (3:2). Da Waldenburg seit Wochen mit Verletzungspech zu kämpfen hat, gab es im ersten Spiel einige taktische Umstellungen. So spielte Angriffsspezialist Wadim Darscht als Libero und der bisher überragende Mittelblocker Bastian Hein übernahm die Diagonalposition. Gegen Fellbach startet die SG schlecht. Nach verlorenem ersten Satz behielt Waldenburg jedoch die Nerven und gewann in vier Durchgängen.

Gegen Sindelfingen erlebten die über 250 Zuschauer einen Krimi auf hohem Niveau. Nach zwei gewonnenen Sätzen ließ bei der SG die Kraft etwas nach. Sindelfingen sicherte sich nach hartem Kampf Satz drei. Der vierte Durchgang ging deutlich an die Gäste. Der Tie-Break im fünften Satz war an Spannung nicht zu überbieten. Schnell hatte sich Sindelfingen ein 3-Punkte-Polster erspielt. Der Wendepunkt kam mit einem Punkt von Kapitän Wadim Darscht. Jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft, letztlich gewann Waldenburg mit 16:14. Waldenburg überwintert ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesliga. Sindelfingen steht mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen