Segelflieger bleiben am Boden

Der Segelfliegerclub (SFC) Schwäbisch Hall macht's wieder spannend. Er bekam am vergangenen Wochenende keine Punkte und ist in Abstiegsgefahr.

|

Einzige Konstante der bisherigen Zweitliga-Saison ist das ständige Auf und Ab in den Platzierungen. Waren es vor einer Woche noch der dritte Rundenplatz und in der Tabelle der relativ abstiegssichere Rang 21, so schaffte es der SFC am Wochenende nicht in die Luft - alle Piloten verhindert. Prompt kam auch die Rechnung: Zwei Tabellenplätze runter auf die 24 und ginge die Zweitliga nicht noch zwei Wochenenden lang, wäre es der Abstieg für den SFC. Einfacher wird's mit Sicherheit nicht, denn gleich vier weitere Zweitligisten kämpfen sich derzeit fast punktgleich mit den Hallern aus der Abstiegs-Zone.

Tabelle 2. Bundesliga nach Runde 17 (von 19)

1. FLG Dettingen/Teck (192 Punkte)

2. SFC Riesa-Canitz (177)

3. AC Bad Nauheim (171)

24. SFC Schwäbisch Hall (93)

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Verleihung des Comburg-Literaturstipendiums

Zum zehnten Mal haben die Landesakademie Comburg und die Stadt Schwäbisch Hall das Comburg-Literaturstipendium vergeben. Autor Tilman Rammstedt nimmt die Ehrung im Ratssaal entgegen. weiter lesen