Defense-Verstärkung für Unicorns: „Format wie Devin Benton“

Der Haller Unicorns verstärken ihre Defense Line. David Bada wechselt aus Ingolstadt nach Hall.

|
Defense Liner David Bada wechselt von Ingolstadt nach Schwäbisch Hall.  Foto: 

Mit David Bada können die Schwäbisch Hall Unicorns nach Christian Hafels ihren zweiten Neuzugang für die Saison 2018 verkünden. Bada sorgte 2017 in der GFL für den meisten Raumverlust bei seinen Gegnern.

„Mit David Bada bekommen wir einen zweiten Spieler vom Format eines Devin Benton“, freut sich Halls Head Coach Jordan Neuman. Sowohl bei den Quarterback-Sacks als auch bei den Tackeln mit Raumverlust glänzte Bada in der vergangenen Saison im Trikot des Haller Ligakonkurrenten aus Ingolstadt. „David und Devin werden sich hervorragend ergänzen und in Kombination unseren Gegnern das Leben eindeutig schwerer machen“, sagt Neuman.

Der 22-jährige Bada hat mit dem Footballsport erst vor vier Jahren im Jugendteam der Munich Cowboys begonnen. Seit 2015 spielt der 1,95 Meter große und 130 Kilo schwere Verteidiger bei den Ingolstadt Dukes. Mit ihnen stieg er 2016 in die GFL auf und zeigte dort im vergangenen Jahr eine rundum starke Leistung. Der Neuling aus Oberbayern erreichte in der ersten Saison im deutschen Oberhaus gleich die Playoffs.

„Die Unicorns sind ein nahezu perfektes Team mit einem Plan, der konsequent umgesetzt wird“, sagt Bada. „Ich freue mich, ein Teil dieses Teams zu sein und werde alles dafür tun, den Titel zu verteidigen. Außerdem freue ich mich auf die Haller Fans.“

Meistershirt wieder erhältlich

An den deutschen Meistertitel erinnert auch das offizielle Meister-T-Shirt der Unicorns. Bei der Meisterfeier auf dem Haller Marktplatz war es jedoch schnell vergriffen. Jetzt sind die Hemden im Online-Fanshop wieder zu haben. Selbst beim Verkaufsstart im Internet-Fanshop ergab sich ein ähnliches Bild wie bei der Meisterfeier. Innerhalb weniger Stunden war das Shirt in den meisten Größen vergriffen. „Die Lager sind wieder aufgefüllt“, sagt Frank Rieger vom Unicorns-Fanshop.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haller Pfarrer Christoph Baisch wird Dekan in Heilbronn

Der evangelische Theologe verlässt im nächsten Jahr die Stadt. Sein Frau bleibt aber weiterhin Oberin des Diaks und pendelt zur Arbeit. weiter lesen