Rauner-Wieser muss Mannschaft umbauen

Nach dem Last-Minute-Ausgleich im Derby gegen Bühlerzell mussten die Hessentaler am Montag eine 0:1-Niederlage beim Spitzenreiter Satteldorf hinnehmen. Somit steht der TSV gegen Weißbach unter Druck.

|

Der TSV zeigte in Satteldorf zwar eine ansprechende Leistung und hätte einen Punktgewinn durchaus verdient gehabt, steht aber trotzdem mit leeren Händen da.

Zwar rangiert der TSV Hessental mit 25 Punkten immer noch auf dem 10. Platz, doch der Abstand zum Relegationsplatz, den derzeit die SGM Bretzfeld innehat, ist nun auf magere drei Punkte geschrumpft. Somit ist ein Sieg gegen den Tabellennachbarn Niedernhall/Weißbach, der mit zwei Punkten mehr auf dem Konto einen Platz vor den Hausherren steht, für die Elf von Trainer Steffen Rauner-Wieser quasi Pflicht. Allerdings hat der TSV Hessental keine besonders guten Erinnerungen an die Gäste: In der vergangenen Saison konnte man beim 1:1 vor eigenem Publikum lediglich einen Punkt aus den beiden Duellen ergattern. Erschwerend kommt hinzu, dass neben Patrick Walz auch noch Daniel Schiele und Daniel Kolegov verhindert sind. Steffen Rauner-Wieser muss daher die Mannschaft auf verschiedenen Positionen umbauen. Info TSV Hessental - SGM Niedernhall/Weißbach, Sonntag, 15 Uhr

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Von Bühlertann ins Silicon Valley

Noch bis Anfang Dezember arbeitet der Software-Unternehmer Marcel Krull beim Elektroautohersteller Tesla mit. Er unterstützt dort die Produktion des Tesla Model 3. weiter lesen