Rahel Jahn vor Jacqueline Rößler

Beim ersten Durchgang des Franken-Werfer-Cups sorgt die Frauen-Riege der WGL für Erfolge. Rahel Jahn gewinnt den Diskuswurf.

|
Erfolgreich beim Werfertag: Das Team der WGL Hall.  Foto: 

Nach einem langen Winter ohne Wettkämpfe und nur wenigen Möglichkeiten im Freien trainieren zu können, war man im WGL-Werferlager gespannt, wie der Einstand in die neue Saison gelingen würde.

Vor allem das neu formierte Frauenteam mit Neuzugang Annette Keck und den Studentinnen Rahel Jahn und Jacqueline Rößler (alle WGL/PostSG) überzeugte mit fünf Medaillenplatzierungen. Mit 38,33 Metern siegte Rahel Jahn im Diskuswurf knapp vor Jacqueline Rößler (37,38 Metern). Mit 31,41 Metern und Platz vier beendete Annette Keck ihren ersten Start im Trikot der WGL. Auch bei ihrem zweiten Tagessieg zeigte Jahn im Kugelstoßen mit 11,63 Metern eine gute Leistung.

In der Schülerklasse W15 gelang der Stabhochsprung-Kaderathletin Nicole Butz (WGL/PostSG) trotz des Trainingsrückstands mit 27,68 Metern ein Sieg als Diskuswerferin. Bei seinem ersten Start bei den U18 wurde Jens Doerr im Speerwurf mit 32,45 Metern Vierter.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Download: Haller Stadträte zum Doppelhaushalt

25 Räte sind dafür – sechs dagegen. Die Reden der Fraktionen zum Haushalt gibt es hier zum Download. weiter lesen