Platz zwei für Lossos

Über 180 Teilnehmer waren bei den Tennis-Bezirksmeisterschaften dabei. Julian Lossos vom STC Hall belegte in seiner Konkurrenz Rang zwei.

|

Die geplanten Qualifikationsturniere in den vier Sportkreisen kamen bedingt durch geringe Teilnehmerzahlen nur vereinzelt zustande. Die Endrunde ab Halbfinale wurde in Schwäbisch Hall ausgetragen. Die Titel der zehn Wettbewerbe gingen an zehn verschiedene Vereine. Erfolgreichster Verein war die TSG Backnang mit einem Titel und zwei zweiten Plätzen.

Die Königsdisziplinen der Frauen A und Männer A waren fest in der Hand der Rems-Murr-Kreis-Vereine. Bei den Männern A bezwang Patrick Schäfer vom TC Winnenden seinen fünf Jahre älteren Kontrahenten Thomas Fritz von der TSG Backnang im Endspiel mit 6:2, 6:2. Bei den Frauen A siegte Fabienne Vincon (TSG Backnang) im Finale mit 6:2, 4:6, 10:4 gegen die vier Jahre ältere Maximiliane Walther vom TC Waiblingen. Julian Lossos vom STC Schwäbisch Hall kämpfte sich in der Männer-B-Konkurrenz bis ins Endspiel vor. Dort unterlag er dem 15-jährigen Niklas Doktor vom TV Birkmannsweiler. Bei den Männern C errang Heiko Flach (TV Plüderhausen) den Titel durch einen Finalsieg über Daniel Glier (TV Sulzbach-Lauffen).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

R.Weiss Group: Vom Ein-Mann-Betrieb zum Komplettanbieter

Spezialmaschinenbau: Die R.Weiss Group gehört heute zu den großen Playern in der heimischen Verpackungsmaschinenbranche. weiter lesen