Obersontheim II fordert Michelfeld 2. Runde Bezirkspokal: Überraschungsteams aus erster Runde vor hohen Hürden

Viele interessante Begegnungen hält die zweite Runde des Bezirkspokals bereit. Obersontheim schickt zwei Teams ins Rennen. Dabei hat die Bezirksliga-Reserve ein schweres Heimspiel gegen Michelfeld.

|

Die Kreisliga A1-Verfolgerteams aus Ingelfingen und Gaildorf begegnen sich wohl auf Augenhöhe. Der TSV Obersontheim II will dem TSV Michelfeld Paroli bieten, muss aber einen personellen Engpass bewältigen.

"Ich bin froh, wenn ich elf Mann zusammen bekomme", scherzt Spielertrainer Marc Schwerin einen Tag vor der zweiten Bezirkspokalrunde. Dies wird ihm zwar in jedem Fall gelingen, dazu müssen aber einige Akteure reaktiviert werden. Die seien zwar nicht topfit, was aber im Umkehrschluss nicht heiße, Obersontheim wäre chancenlos. Auf Verstärkung aus dem Bezirksliga-Team kann der Coach bei dem personellen Engpass logischerweise nicht bauen; eher wird noch ein Spieler zusätzlich mit nach Öhringen fahren, wo das Bezirksligateam von Marc Elser antritt.

Im vergangenen Jahr war gegen Michelfeld Endstation im Pokal. Der TSV II musste beim klaren 0:3 die Segel streichen. Der Pokal genieße nicht den hohen Stellenwert, Schwerin sieht diesen eher als Vorbereitung auf die Runde. Im Erfolgsfall würde am kommenden Mittwoch mit der dritten Runde noch ein "Test" hinzukommen. Über das Viertelfinale hinaus hätte aber auch der Wettbewerb an sich seine Reize.

Die Überraschungsteams aus der ersten Runde haben hohe Hürden zu meistern. Der SC Bibersfeld warf den ambitionierten A-Ligisten Neuenstein aus dem Pokal, die SSV Hall feierte beim 14:0 ein Torfestival gegen überforderte Unterheimbacher aus der B2. Nun empfängt die SSV den Titelverteidiger Satteldorf an der Breiteiche. Bibersfeld hat den Relegationsteilnehmer Crailsheim II zu Gast.

Eine schier unüberwindbare Aufgabe hat der VfB Neuhütten zu lösen: Pfedelbach kommt mit Top-Torjäger Rehklau (41 Tore) nach Neuhütten. Derbytime ist für Wachbach angesagt. Der SV gastiert beim TSV Markelsheim.

Info Ergebnisticker plus mehrere Live-Ticker auf www.fupa.net/hohenlohe

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ein Fitnessprogramm  für die Bundesrepublik

FDP-Spitzenkandidat Michael Theurer spricht vor 45 Zuhörern im Goldenen Adler in Hall. Klares Ziel ist es, den Mittelstand zu stärken und Bürger zu entlasten. weiter lesen