Molinas Tor reicht nicht Braunsbach bleibt nach 1:2 Tabellenletzter

Der TSV Braunsbach geht als Bezirksliga-Schlusslicht in die Winterpause. Bei der Spielgemeinschaft Niedernhall/Weißbach verlor er mit 1:2.

|

Das Jahr 2014 endete für die Spielgemeinschaft Niedernhall-Weißbach so, wie die Saison begonnen hatte, nämlich mit einem Erfolg gegen den Aufsteiger und mittlerweile Tabellenletzten TSV Braunsbach. Nach dem die SG am ersten Spieltag mit 2:0 im Kochertal triumphierte, gelang ihr im Heimspiel ein 2:1-Erfolg.

Nach zehn Minuten durften die Gastgeber vor rund 170 Zuschauern zum ersten Mal jubeln. Das Tor erzielten zwar die Gäste aus Braunsbach, doch in die falsche Richtung. Timo Schad sorgte so für die Führung der SG Niedernhall/Weißbach. Doch der Aufsteiger schlug nach rund einer halben Stunde zurück: Jose Vincente Bueso Molina gelang der Ausgleich. Dies war auch das Resultat, als Schiedsrichter Martin Schmid (Schwäbisch Gmünd) zur Pause pfiff.

Der Siegtreffer für die Hausherren fiel spät: In der 78. Minute traf Philipp Kuhnle zum 2:1-Endstand. Wie wichtig der Heimerfolg letztendlich für die SG Niedernhall/Weißbach war, zeigt die Tabelle. Mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz muss die Wandl-Truppe überwintern.

Für Braunsbach sieht es schlechter aus. Mit nur acht Punkten steht der Aufsteiger auf dem letzten Platz der Bezirksliga. Am 8. März 2015 beginnt die Rückrunde mit der Partie in Hessental.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen