Kommentar: Mocki - gut investiert

Das Geld, das die TSG Schwäbisch Hall in die Hand nimmt, um die Spitzenläuferin Sabrina Mockenhaupt beim Dreikönigslauf an den Start zu bringen, ist gut investiert. Mocki muss sich kein bisschen verstellen, um zum Publikumsliebling zu werden.

|

Das Geld, das die TSG Schwäbisch Hall in die Hand nimmt, um die Spitzenläuferin Sabrina Mockenhaupt beim Dreikönigslauf an den Start zu bringen, ist gut investiert. Mocki muss sich kein bisschen verstellen, um zum Publikumsliebling zu werden. Sie wirkt echt, ihre Leistung stimmt - und schließlich ist sie ein Hingucker. Handschuhe, aber bauchfrei bei Frost - das hat was. Wenn das 1,56 Meter kleine Leichtgewicht durch Halls Gassen hetzt, dann scheinen ihre Füße den Boden erst gar nicht zu berühren. In der Frauenkonkurrenz ist sie eine Klasse für sich. Dennoch langweilt ihre leichtfüßige Vorstellung auf dem Haller Pflaster nicht. In der erweiterten Spitzengruppe versuchen einige Männer an ihr dran zu bleiben, andere geben sich Mühe, Deutschlands erfolgreichste Marathonfrau hinter sich zu lassen. Eintönige Rennverläufe gibt es dagegen regelmäßig an der Spitze des Feldes. Die Vierfach-Gewinner Peter Kotz (2006 bis 2009) und Martin Beckmann (2010 bis 2013) rannten dem Feld weit voraus. Gestern betrug der Vorsprung Florian Rösers eine halbe Ewigkeit. Spannend ist das nicht, allenfalls beeindruckend.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Mehr als 2000 Teilnehmer sind beim Dreikönigslauf an den Start gegangen. Auch das Wetter spielte mit. Bei den Damen siegt Sabrina Mockenhaupt, bei den Herren Florian Röser.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schon als 14-Jähriger kriminell

Das Haller Jugendschöffengericht verurteilt einen jungen Intensivtäter wegen Drogenbesitzes und Körperverletzung. weiter lesen