Gnadental im Aufwind: Sieg beim TTC Singen

Dem TTC Gnadental gelingt in der Tischtennis-Oberliga ein wichtiger Auswärtssieg. Eine Woche nach dem enttäuschenden Rückrunden-Auftakt zeigt sich das Team beim 9:5 in Singen in verbesserter Form.

|

Nach den Eingangsdoppeln gab es den fast schon standesgemäßen 1:2-Rückstand. Lediglich das Doppel Lukas Kramer/ Peng Gao konnte gewinnen. Im vorderen Paarkreuz folgte eine Punkteteilung: Peng Gao kam gegen Kay Stumper, den erst 13-jährigen Sohn des ehemaligen Bundesliga-Spielers Rudi Stumper und Bruder der ehemaligen Nationalspielerin Laura Robertson, nicht ernsthaft in Bedrängnis. Daniel Horlacher konnte gegen dessen Schwager Adam Robertson, mehrmaliger Teilnehmer an Welt-und Europameisterschaften, lange mithalten, ging sogar mit 2:1 in Führung, musste sich aber letztlich dem beidseitig mit druckvollen Topspins agierenden Gegner beugen. Lukas Kramer, Nick Westendorf und Ferenc Majer gewannen. Lukas Petermann verlor in fünf Sätzen. Im darauffolgenden Spitzenduell zwischen Peng Gao und Robertson spielte Gao seine ganze Klasse aus und ließ Robertson keine Chance. Daniel Horlacher musste sich dem momentan wohl größten deutschen Talent seiner Altersklasse, Kay Stumper, geschlagen geben. Lukas Kramer und Nick Westendorf gewannen jeweils mit 3:2-Sätzen, so dass Altmeister Ferenc Majer den Schlusspunkt setzen konnte. Dabei wehrte er vier Matchbälle in Serie ab. Ein angesichts der engen Tabellenkonstellation enorm wichtiger Sieg für das TTC-Sextett, das weiter auf Rang zwei steht.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

TTC Gnadental

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Download: Haller Stadträte zum Doppelhaushalt

25 Räte sind dafür – sechs dagegen. Die Reden der Fraktionen zum Haushalt gibt es hier zum Download. weiter lesen