Football-Trainer skizzieren die Saisonplanung

Nach einer sechswöchigen Trainingspause richten die Haller Unicorns den Blick nach vorne. Am Freitag treffen sie sich erstmals wieder.

|

"Challenge Accepted!", lautet das Motto für 2015 - zu deutsch: Herausforderung annehmen.

Eine starke Saison mit einem enttäuschenden Ende liegt hinter dem GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns. Vor allem in der zweiten Saisonhälfte lieferten die Haller Footballer in der Bundesliga 2014 viele überzeugende Leistungen ab und wurden zum vierten Mal in Folge Meister der GFL Süd, um dann allerdings im German Bowl von den Lions aus Braunschweig ordentlich abgezogen zu werden. Dass sie im Endspiel kaum Paroli bieten konnten, nahmen die Unicorns als Anlass für ihr neues Motto.

Bevor man von einer eventuellen Revanche gegen Braunschweig träumen kann, muss zunächst eine schweißtreibende Saisonvorbereitung absolviert werden und dann stehen ab April harte Spiele in der GFL Süd an.

Nachwuchs willkommen

Der Startschuss zu diesem Unternehmen fällt am Freitag um 19.45 Uhr. Zunächst trifft sich die Mannschaft in der TSG-Stadiongaststätte, wo die Coaches die Saisonplanung kurz skizzieren werden. Anschließend geht es dann zur ersten Trainingseinheit auf den Kunstrasen beim Hagenbachstadion.

Nach der zurückliegenden Saison haben die Unicorns fleißig nach Spielern Ausschau gehalten, die das Team 2015 verstärken könnten. Einige von diesen werden am Freitag erstmals an einem Training in Hall teilnehmen, mit anderen laufen noch Gespräche.

Natürlich sind die Übungseinheiten der TSG-Footballer auch für weitere Interessierte offen, die sich am 28. November ebenfalls um 19.45 Uhr mit normaler Sportkleidung in der Stadiongaststätte einfinden sollten. Bei Fragen im Voraus kann man sich auch per Mail (siegfried.gehrke@unicorns.de) an den Head-Coach Siegfried Gehrke wenden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Notwendige Toilettensanierung in Mainhardter Schule läuft

An der Mainhardter Helmut Rau Schule werden sanitäre Anlagen auf aktuellen Stand gebracht. Die Finanzierung der dort anstehenden 15-Millionen-teuren Gesamtmaßnahme ist noch völlig offen. weiter lesen