Der Abstieg droht

Achtung, Bodenberührung! Der Segelfliegerclub Schwäbisch Hall nähert sich bedrohlich dem Tabellenende. Wegen des schlechten Wetters bleiben die Piloten am Wochenende am Boden.

|

-

Schwäbisch Hall - Bitter für den Segelfliegerclub Schwäbisch Hall (SFC): Nach 16 von 19 Bundesliga-Wertungsrunden stehen alle Zeichen auf Abstieg in die Zweitliga. Die SFC-Piloten trauten dem Wochenend-Wetter nicht; kein Start, keine Punkte - und der SFC gräbt sich einen Platz tiefer in den Tabellenkeller. Ohne Punktgewinn rutschte er auf den drittletzten Platz. Fünf Ränge weiter vorne - und die Haller wären in sicherer Flughöhe für die Erstliga 2015.

"Am Sonntag hätten wir vielleicht noch um 15.30 Uhr starten können, davor hat's ja nur geregnet", meinte Dirk Windmüller. Zwar war den Hallern schon zu Saisonbeginn klar, dass die Bundesliga gerade an Schlechtwetter-Tagen entschieden wird, letztlich muss der Pilot aber selbst entscheiden: Lohnt sich der Aufwand wirklich für einen Spätnachmittag-Flug bei ungewisser Thermik, womöglich mit Landung im Acker? Oder dann doch ein Abstieg und dafür nächste Saison in der 2. Bundesliga vorne mitmischen? Noch ist nichts entschieden, aber auch noch nichts aufgegeben.

Tabelle nach Runde 16

1. LSV Burgdorf 226 Punkte

2. LSG Bayreuth 212

3. FLC Schwandorf 205

28. SFC Schwäbisch Hall 63

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Manz CIGS Technology GmbH: Sondereffekt stärkt Gewinn

Unternehmensgründer Dieter Manz gibt den Vorstandsvorsitz ab. Er wechselt in den Aufsichtsrat der Aktiengesellschaft. weiter lesen