Crosscup: Müller zieht Zielsprint an

Beim dritten Lauf des Crosscups treten Athleten aus zehn Nationen an. Für die TSG Hall sind Julia Belschner, Patrick-Leon Müller und Sophia Sartor dabei.

|

Der 17-jährige Patrick-Leon Müller belegte im temposchnellsten Rennen des Darmstadt-Crosses den 9. Platz in der männlichen Jugend. Nach einem guten Start lief er als Fünfter in die erste Kurve, verlor nach einigen Remplern jedoch ein paar Positionen. Auf der Zielgeraden kämpfte er drei Plätze zurück. Sieger wurde der amtierende 800-Meter-Jugendmeister der U20 Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe). Müller benötigte 1.43,9 Minuten über die zirka 600 Meter lange Querfeldeinrunde, die mit spitzwinkligen Kurven zu heftigem Abstoppen zwang und in teils engen Passagen das Überholen verhinderte.

Julia Belschner konnte im exzellent besetzten U18-Rennen den 11. Platz mit 16.23,3 Minuten über die 4400 Meter sichern. In der ersten Hälfte hielt Belschner den Anschluss an eine größere Spitzengruppe, suchte sich dann aber im zweiten Streckenabschnitt ihr eigenes Tempo.

In einem Rennen gegen regionale und überregionale Konkurrenz setzte sich Sophia Sartor (W12) mit 10.24,7 Minuten über 2500 Meter in Szene. Sie wurde Fünfte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Leiter der Crailsheimer Schulen: Vom Glück, gute Lehrer zu haben

„Für mich als Schüler war Schule eher Last als Lust“, sagt Ulrich Kern. Doch jetzt ist er Lehrer und hat seine Berufswahl nie bereut. weiter lesen