C-Tackle-Team startet mit zwei Siegen

Gelungener Start in die C-Tackle-Saison: Die Unicorns bezwingen Holzgerlingen mit 46:12 und Mannheim mit 30:6. Tolgahan Göktas kommt auf 24 Punkte.

|

In der ersten Football-Partie standen die Unicorns den Holzgerlingen Twister gegenüber. Die TSGler konnten ihre ersten beiden Angriffe mit Touchdowns abschließen. Holzgerlingen konterte jedoch beide Male mit einem Big Play und so stand es 16:12. Danach gelang es den Hallern, sich vom Gegner abzusetzen, wozu auch die Unicorns-Defense ihren Teil beisteuerte. Tobias Vogel und Henri Bendel gelang es jeweils, einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abzufangen und in die Twister-Endzone zurückzutragen. Am Ende stand ein deutlicher 46:12-Erfolg.

Der zweite Haller Gegner waren die Rhein Neckar Bandits, die zuvor die Holzgerlingen Twister mit 14:0 besiegen konnten. Die Mannheimer waren zuerst in Ballbesitz und gingen durch einen sehenswerten Lauf ihres Runningbacks in Führung. Die TSGler zeigten sich jedoch unbeeindruckt und glichen postwendend durch Tolgahan Göktas aus. In der Folge bekam die Haller Defense das gefährliche Laufspiel der Bandits immer besser in den Griff. Die Unicorns Offense punktete zuverlässig und so gewann man auch das zweite Spiel des Tages ungefährdet mit 30:6.

Punkte für Hall: Tolgahan Göktas (24), Julian Bogar (14), Luis Bendel (18), Götz Ehret (2), Tobias Vogel (6), Louis Waldmann (6) und Henri Bendel (6)

Tackle-Football

Körperlicher Unter einem Tackle (englisches Wort für "in Angriff nehmen" oder "bewältigen") versteht man im American Football das Zu-Boden-Bringen eines Spielers durch einen körperlichen Angriff. Dies ist beim Flag-Football nicht erlaubt. Dort wird dem Gegner ein Fähnchen (Flag) aus dem Gürtel gezogen.

SEY

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Haller Pfarrer Christoph Baisch wird Dekan in Heilbronn

Der evangelische Theologe verlässt im nächsten Jahr die Stadt. Sein Frau bleibt aber weiterhin Oberin des Diaks und pendelt zur Arbeit. weiter lesen