Aufstieg zum Vereinsjubiläum

Wieder oben: Die erste Mannschaft des Poolbillard-Clubs (PBC) Schwäbisch Hall spielt in der nächsten Saison in der Landesliga.

|
Der Bezirksliga-Meister PBC Schwäbisch Hall (hinten von links): Heiko Difflipp, Ruben Winkler, Rainer Seemann. Vorne: Heiko Lummer und Thomas Kupfer.  Foto: 

"Bereits drei Spieltage vor Saisonende war klar, dass wir in die Landesliga aufsteigen", freut sich Heiko Difflipp, 1. Vorsitzender des PBC Schwäbisch Hall zusammen mit seiner Mannschaft, "denn da lagen wir bereits uneinholbar mit elf Punkten vorne".

Den Erfolg schreibt er auch der Rückkehr des Ausnahmetalents Ruben Winkler aus Sulzdorf zu, der zuvor für Aalen in der Regionalliga spielte. Er gab in der gesamten Bezirksliga-Runde keinen Satz ab. Der PBC Schwäbisch Hall spielte bereits vor zwei Jahren in der Landesliga.

"Schön, dass dieser Erfolg in unser 25. Jubiläumsjahr fällt, das wir am Samstag 6. September, in unserem Club in der Mauerstraße in Schwäbisch Hall feiern", betont Heiko Difflipp.

Auch für die nächste Saison habe sich die Mannschaft hohe Ziele gesetzt. Sie will in der Landesliga ganz vorne mitmischen. Vierzehn Begegnungen werden in der kommenden Saison 2014/15 ab Ende September ausgetragen.

www.pbc-schwaebisch-hall.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Schulbus rammt einen Dacia

Ein Autofahrer wird in Michelfeld schwer verletzt. Die Sonne blendet die Busfahrer. weiter lesen